09.08.2011, 16:41
Zitat:Original von Stingray-OKHallo Jürg,
Sali Andreas!
A propos Handlichkeit: der BB soll ca. 100 kg mehr wiegen als der SB, was ja logisch ist, weil seine Abmessungen eben grösser sind. Dieses zusätzliche Masse will ja nun bewegt werden. Auf US- oder meinetwegen deutschen Highways spielt das wohl keine Rolle. Aber wuchte mal Schwergewichter eine enge, kurvenreiche Schweizer Passstrasse hoch. Da zerren eben die zusätzlichen Kilos das Auto aus der Ideallinie. Die Zentrifugalkraft (eigentlich Zentripetal-) lässt grüssen. Auch bei gleichem Leistungsgewicht wird ein leichteres Auto einfach agiler sein, denke ich.
es grüsst
Jürg
ich melde mich auch noch mal und möchte Dich anhand Deines Beitrages oben Fragen: Du bist Dir schon bewusst, dass Du hier keinen Lotus Elise oder eine C6 kaufen willst ?!
Weil eine C3 ist devinitiv kein Kurvenräuber oder Slalom-Rennwagen (ausser Du steckst sehr sehr viel Geld in das Fahrwerk, siehe ACP Euskirchen) !
Denn unter diesen vorbehalten musst Du wircklich auf SB und viel Tuning und Fahrwerk optimierung schauen.
Ich habe meine BB auch komplett restauriert und mit besseren Fahrwerkskomponenten versehen, trozdem möchte ich kein Rennen die Grimsel hinauf mit einem Lotus oder einem modernen Sportwagen (C5-C6) machen.
Ob BB oder SB ist halt auch eine Geschmacksache, Drehmoment oder Drehorgel :-)
LG und viel Erfolg bei Deiner Suche...nimm Dir auf jeden Fall Zeit, dann wirst Du auch das Richtige finden :-)
Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))