24.08.2011, 13:13
Nach ewigen Ankündigungen hat das Rennen endlich stattgefunden ![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)
Und von den bekannten Daten war das Ergebnis eigentlich schon vorher klar. Wenn man von gleicher Leistung, egal ob 20 PS mehr oder weniger, ausgeht, den 100 KG Gewichtsvorteil der Z auch vernachlässigt, aber dann weiß, dass das verbaute ZR1 Getriebe eine geringere Spreizung der Gangstufen hat, hat Horst immer den besseren Drehzahlanschluss in jedem Gang.![OK! OK!](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/bigok.gif)
Wenn das Rennen dann in höhere Geschwindigkeiten gegangen wäre, wäre das Ergebnis noch eindeutiger ausgefallen. Horst sagt er fährt den 4.Gang bis 270 Km/h, den 5.Gang bis 315 Km/h und den 6. Gang bis zur Endgeschwindigkeit. C6 Fahrer fahren den 4.Gang bis 245 Km/h und fahren dann den 5.Gang bis zur Endgeschwindigkeit. Der Übergang von 4 nach 5 ist bei der C6 zum
Der 6. Gang ist nur, um die Erdumlaufbahn zu verlassen ![sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_lachtot.gif)
Dirk hatte in keinem Gang eine wirkliche Chance. In den unteren Gängen ist nur geringer Unterschied, aber oben heraus würde das Ergebnis bitter aussehen.![Waaas? Waaas?](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_shocked.gif)
Aber dafür hatten wir genug Gesprächsthema und einen riesen Spaß bei der anschließenden Diskussion
![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)
Und von den bekannten Daten war das Ergebnis eigentlich schon vorher klar. Wenn man von gleicher Leistung, egal ob 20 PS mehr oder weniger, ausgeht, den 100 KG Gewichtsvorteil der Z auch vernachlässigt, aber dann weiß, dass das verbaute ZR1 Getriebe eine geringere Spreizung der Gangstufen hat, hat Horst immer den besseren Drehzahlanschluss in jedem Gang.
![OK! OK!](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/bigok.gif)
Wenn das Rennen dann in höhere Geschwindigkeiten gegangen wäre, wäre das Ergebnis noch eindeutiger ausgefallen. Horst sagt er fährt den 4.Gang bis 270 Km/h, den 5.Gang bis 315 Km/h und den 6. Gang bis zur Endgeschwindigkeit. C6 Fahrer fahren den 4.Gang bis 245 Km/h und fahren dann den 5.Gang bis zur Endgeschwindigkeit. Der Übergang von 4 nach 5 ist bei der C6 zum
![Zum K....n Zum K....n](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_stumm.gif)
![sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_lachtot.gif)
Dirk hatte in keinem Gang eine wirkliche Chance. In den unteren Gängen ist nur geringer Unterschied, aber oben heraus würde das Ergebnis bitter aussehen.
![Waaas? Waaas?](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_shocked.gif)
Aber dafür hatten wir genug Gesprächsthema und einen riesen Spaß bei der anschließenden Diskussion
![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)
Gruß Andreas
![bow Tie bow Tie](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/chevyanim.gif)