31.08.2011, 01:55
Ich war heute Abend unterwegs von FFH nach Rosenheim, zuvor hat der Frederic (das ist der User der neulich nach Autos für ein Fotoshooting gefragt hatte) ein paar Bilder von der XXX mit der häßlichen Nase gemacht, ich denke da werden einige gute Fotos dabei sein, besten Dank dafür
Dann ging es nach Rosenheim, irgend wo im Spessart bin ich auf eine schwarze C6 aus Heilbronn aufgelaufen, hatte hinten den Callaway Sticker drauf, wir sind ca. 30-40 km bis Würzburg hintereinander gefahren, dann bog der junge Mann ab...........
Eigentlich wollte ich auch nicht rasen oder messen, aber weil es ab München relativ leer war, konnte ich es doch nicht sein lassen.
Mit an Bord Laura und der Kofferraum voll Gepäck, zusammen gute 100kg, der Heckflügel war auch hinten drin, getankt hatte ich Aral Ultimate und der Tank war genau halbvoll.
Draußen war es 15C° kühl und eigentlich Windstill (meine ich auf jeden Fall)
Von 100-200 verliere ich durch das Gewicht, genau 1 Sek., bzw. unter 5,9 bin ich nicht gekommen, von 100-280 ging es trotzdem in 14,8, Sek. bis 300 dauerte es weitere knappe 4 Sek.
Schalten mußte ich bei 6500 U/min weil da im Moment der Drehzahlbegrenzer steht!
Ich glaube das die XXX bei optimalen Bedingungen unter 17,5 Sek. von 100-300 gehen sollte und 330 schafft sie auch locker, soweit hatte ich sie eben auch mal ..........
Leider war das Kabel für die Datenübertragung nicht dran (wie gesagt, war ja nicht geplant), so kann man weder Drehzahl, Raddrehzahl noch Gaspedalstellung sehen, lediglich Km/h ............
Dann ging es nach Rosenheim, irgend wo im Spessart bin ich auf eine schwarze C6 aus Heilbronn aufgelaufen, hatte hinten den Callaway Sticker drauf, wir sind ca. 30-40 km bis Würzburg hintereinander gefahren, dann bog der junge Mann ab...........
Eigentlich wollte ich auch nicht rasen oder messen, aber weil es ab München relativ leer war, konnte ich es doch nicht sein lassen.
Mit an Bord Laura und der Kofferraum voll Gepäck, zusammen gute 100kg, der Heckflügel war auch hinten drin, getankt hatte ich Aral Ultimate und der Tank war genau halbvoll.
Draußen war es 15C° kühl und eigentlich Windstill (meine ich auf jeden Fall)
Von 100-200 verliere ich durch das Gewicht, genau 1 Sek., bzw. unter 5,9 bin ich nicht gekommen, von 100-280 ging es trotzdem in 14,8, Sek. bis 300 dauerte es weitere knappe 4 Sek.
Schalten mußte ich bei 6500 U/min weil da im Moment der Drehzahlbegrenzer steht!
Ich glaube das die XXX bei optimalen Bedingungen unter 17,5 Sek. von 100-300 gehen sollte und 330 schafft sie auch locker, soweit hatte ich sie eben auch mal ..........
Leider war das Kabel für die Datenübertragung nicht dran (wie gesagt, war ja nicht geplant), so kann man weder Drehzahl, Raddrehzahl noch Gaspedalstellung sehen, lediglich Km/h ............