31.08.2011, 13:44
Zitat:Original von bullet-Z06
Hallo Thomas,
sehr beeindruckende Werte! Vorallem mit einem Auto, das überdurchschnittlich sportlich auf der Rundstrecke bewegt werden kann und genauso gut zum Brötchen holen dienen kann. Die Brötchen sollten zumindestens immer warm zu Hause ankommen.
Die eine Sekunde mehr von 100-200 kommt mir wegen 100kg plus auch etwas viel vor. Bei der silver bullet hatte ich ungefähr die gleiche Leistung wie die xxx und ein Beifahrer mit 80kg hat zwischen 0,4 und 0,5 Sekunden ausgemacht.
Durch die wesentlich verbesserte Kühlung der xxx sollte die Leistung auch immer konstant abrufbar sein. Die Beschleuningungsversuche zeigen ja auch sehr schön, wie konstant die Zeiten sind. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso Du gleich von mehreren Sekunden bei verschiedenen Beschleunigungsversuchen gesprochen hast. War das auf die unterschiedlichen Fahrer bezogen?
Wenn ich 5x mit der TGM von 100-200km/h beschleunige bin ich 5x auf 0,2 bis max. 0,3 Sekunden gleich, bei 200-250km/h ohne zu schalten bin ich immer auf 0,1 Sekunden gleich.
Sogar bei 10 Grad Unterschied von der Außentemperatur (15-25C°) bei unterschiedlicher Strecke, allerdings immer mit dem gleichen Sprit und immer alleine.
Finde es ziemlich "*****" wie die xxx im Vergleich zu einer Serien ZR 1 geht.
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
danke für die Blumen, ja das mit den mehreren Sek. war auf unterschiedliche Fahrer bezogen.
Es ist natürlich völlig unerheblich ob sie jetzt ne halbe Sek. mehr oder weniger brauch, ich schreib es ja nur ab und versuche logischerweise das Optimum darzustellen, in der realität sieht es dann meistens doch noch mal anders aus.
Viel wichtiger ist, dass das Auto tatsächlich ein getuntes Auto ist, welches einer Serien ZR1 ca. 10 Sek. abnimmt von 0-300 und min 20 km/h auf ende schneller sein sollte, ich gehe davon aus das sie 350 locker schafft.
Mal sehen wie das mit der neuen Schnauze wird, dann gehe ich genau schauen.
