01.09.2011, 20:56
so, also kleines update, das evlt. irgendwem etwas mehr sagt, woran es genau liegen wird (generator oder batterie oder starter):
während dem fahren (abfahren von einer autobahn auf eine andere, lange kurve mit rechtem blinker drin) ging bim-bim-bim-bim-bim unaufhörlich an, ohne aufzuhören.. ich kenns wenn man den schlüssel noch im schloss hat, während man die tür aufmacht oder wenn das licht noch an ist. hat erst aufgehört, als die kurve zu ende war und ich den blinker manuell rausgenommen habe.
dazu zweimal heute passiert:
hab den wagen heute abend angelasse, aber nicht aufs gas gedrückt, mal im leerlauf gelassen und abgewartet was passiert, nach ca. 12 sekunden ist dann die drehzahl von 1000 runter gesunken bis auf 100 ca. er ist aber nicht ausgegangen, aber war gut dabei abzusaufen, hab dann ausgemacht und neu gezündet und bin losgefahren.
dann an einer ampel, nach wieder ca. 10 bis 15 sekunden geht die drehzahl wieder runter, er fängt sich, das ecm dreht wohl die drehzahl hoch auf 2000 auf einmal und die service asr lampe geht an.
stand dabei schräg den berg runter an der ampel.
selbes spiel später nach der autobahn, bin wieder gestanden an der ausfahrt, auch leicht schräg nach unten, drehzahl runter, fängt sich wieder, dreht höher und service asr geht an.
welches teil wirds jetzt wohl sein ? die starterbatterie brauchts doch eigtl. nur zum starten, nicht wenn der motor läuft und an der ampel steht oder ?
zu den kabeln untendrunter, hatte die kamera nicht dabei, aber die waren schon mit isolierband umklebt, das runtergehangen ist ca. 10 cm. wie gesagt, direkt vor dem linken hinterreifen, ca. 10 cm von der seitenwand weg, gelbes kabel schaute aus einer schwarzen isolierung raus.
während dem fahren (abfahren von einer autobahn auf eine andere, lange kurve mit rechtem blinker drin) ging bim-bim-bim-bim-bim unaufhörlich an, ohne aufzuhören.. ich kenns wenn man den schlüssel noch im schloss hat, während man die tür aufmacht oder wenn das licht noch an ist. hat erst aufgehört, als die kurve zu ende war und ich den blinker manuell rausgenommen habe.
dazu zweimal heute passiert:
hab den wagen heute abend angelasse, aber nicht aufs gas gedrückt, mal im leerlauf gelassen und abgewartet was passiert, nach ca. 12 sekunden ist dann die drehzahl von 1000 runter gesunken bis auf 100 ca. er ist aber nicht ausgegangen, aber war gut dabei abzusaufen, hab dann ausgemacht und neu gezündet und bin losgefahren.
dann an einer ampel, nach wieder ca. 10 bis 15 sekunden geht die drehzahl wieder runter, er fängt sich, das ecm dreht wohl die drehzahl hoch auf 2000 auf einmal und die service asr lampe geht an.
stand dabei schräg den berg runter an der ampel.
selbes spiel später nach der autobahn, bin wieder gestanden an der ausfahrt, auch leicht schräg nach unten, drehzahl runter, fängt sich wieder, dreht höher und service asr geht an.
welches teil wirds jetzt wohl sein ? die starterbatterie brauchts doch eigtl. nur zum starten, nicht wenn der motor läuft und an der ampel steht oder ?
zu den kabeln untendrunter, hatte die kamera nicht dabei, aber die waren schon mit isolierband umklebt, das runtergehangen ist ca. 10 cm. wie gesagt, direkt vor dem linken hinterreifen, ca. 10 cm von der seitenwand weg, gelbes kabel schaute aus einer schwarzen isolierung raus.
104.2 dB
