03.09.2011, 08:46
Sorry aber Du kannst nicht erwarten dass man per Ferndiagnose auf den Punkt genau den bzw. die Fehler findet zumal klar sein dürfte dass nicht unbedingt alle Probleme Folgefehler eines einzigen Fehlers sind.
Fang doch genau da an wo hier schon mindestens 3 Mann angesetzt haben, bei der Batterie.
Ich weiss auch nicht was Du darauf für Antworten erwartest:
- Um definitiv herausfinden zu können ob es die Batterie, der Generator oder der Starter ist sollte gemessen werden, das wurde schon geschrieben.
- Die Starterbatterie versorgt trotzdem alle Bauteile mit Strom solange die Zündung eingeschaltet ist und der Motor läuft. Beim Starten muss sie die meisten Kraft aufbringen denn der Analsser aht eine hohe Stromaufnahme (die Werte hatte ich Dir schon gepostet)
- Wenn Du schon Chilton und Haynes hast warum guckst Du wenigstens nicht mal rein und identifizierst z.B. die Kabel die da sichtbar sind und wo die schwarze Kabelschutzhülle angeschmolzen ist? Da sins Stromlaufpläne drin und die Kabelfarben stehen dabei.
- Wenn der Motor anfängt zu stottern dann nimm einfach mal den Tankdeckel runter, wenn er dann normal weiterläuft hängt es sehr wahrscheinlich mit dem EVAP-System zusammen und dadurch wird der Tank nicht oder nicht ausreichend belüftet.
- Du musst schon auch mal was machen wenn Dir hier Tips gegeben werden und nicht noch ne Runde fahren und wieder was dazu schreiben und wieder fahren und wieder dazu schreiben; ich meine wir können gern weiter darüber schreiben und diskutieren davon wird aber nicht besser und davon können auch keine weiteren Fehler eingekreist werden.
- Nur einfach mal weiterfahren bringt nichts außer dass sich u.U. als Folge weitere Defekte einstellen und die Sache noch komplizierter und undurchsichtiger wird und dann kommen eben solche Antworten:
- Wie Du sicher schon gemerkt hast wirst Du kaum den "Messias" finden der Dir genau sagt wo welcher Fehler steckt, dafür ist das System zu kompliziert und die Teilsysteme zu sehr ineinander verwoben.
- Dem Forum jetzt hier verbal vors Schienbein zu treten ist unfair, denn ein gewisses Grundwissen sollte schon vorhanden sein und wenn Du doch die beiden Bücher hast dann guck doch einfach mal nach den relavanten Teilen, da steht auch was zur Diagnose drin.
Mehrfach wurden Maßnahmen vorgeschlagen, wenn die durchgeführt wurden (Batterie tauschen, Ladestromkreis und Anlasser durchmessen) dann kanns weitergehen. Da fängt man an; es gibt nichts Gutes außer man tut es
Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet, oder?
Fang doch genau da an wo hier schon mindestens 3 Mann angesetzt haben, bei der Batterie.
Ich weiss auch nicht was Du darauf für Antworten erwartest:
Zitat:so, also kleines update, das evlt. irgendwem etwas mehr sagt, woran es genau liegen wird (generator oder batterie oder starter):
während dem fahren (abfahren von einer autobahn auf eine andere, lange kurve mit rechtem blinker drin) ging bim-bim-bim-bim-bim unaufhörlich an, ohne aufzuhören.. ich kenns wenn man den schlüssel noch im schloss hat, während man die tür aufmacht oder wenn das licht noch an ist. hat erst aufgehört, als die kurve zu ende war und ich den blinker manuell rausgenommen habe.
dazu zweimal heute passiert:
hab den wagen heute abend angelasse, aber nicht aufs gas gedrückt, mal im leerlauf gelassen und abgewartet was passiert, nach ca. 12 sekunden ist dann die drehzahl von 1000 runter gesunken bis auf 100 ca. er ist aber nicht ausgegangen, aber war gut dabei abzusaufen, hab dann ausgemacht und neu gezündet und bin losgefahren.
dann an einer ampel, nach wieder ca. 10 bis 15 sekunden geht die drehzahl wieder runter, er fängt sich, das ecm dreht wohl die drehzahl hoch auf 2000 auf einmal und die service asr lampe geht an.
stand dabei schräg den berg runter an der ampel.
selbes spiel später nach der autobahn, bin wieder gestanden an der ausfahrt, auch leicht schräg nach unten, drehzahl runter, fängt sich wieder, dreht höher und service asr geht an.
welches teil wirds jetzt wohl sein ? die starterbatterie brauchts doch eigtl. nur zum starten, nicht wenn der motor läuft und an der ampel steht oder ?
zu den kabeln untendrunter, hatte die kamera nicht dabei, aber die waren schon mit isolierband umklebt, das runtergehangen ist ca. 10 cm. wie gesagt, direkt vor dem linken hinterreifen, ca. 10 cm von der seitenwand weg, gelbes kabel schaute aus einer schwarzen isolierung raus.
- Um definitiv herausfinden zu können ob es die Batterie, der Generator oder der Starter ist sollte gemessen werden, das wurde schon geschrieben.
- Die Starterbatterie versorgt trotzdem alle Bauteile mit Strom solange die Zündung eingeschaltet ist und der Motor läuft. Beim Starten muss sie die meisten Kraft aufbringen denn der Analsser aht eine hohe Stromaufnahme (die Werte hatte ich Dir schon gepostet)
- Wenn Du schon Chilton und Haynes hast warum guckst Du wenigstens nicht mal rein und identifizierst z.B. die Kabel die da sichtbar sind und wo die schwarze Kabelschutzhülle angeschmolzen ist? Da sins Stromlaufpläne drin und die Kabelfarben stehen dabei.
- Wenn der Motor anfängt zu stottern dann nimm einfach mal den Tankdeckel runter, wenn er dann normal weiterläuft hängt es sehr wahrscheinlich mit dem EVAP-System zusammen und dadurch wird der Tank nicht oder nicht ausreichend belüftet.
- Du musst schon auch mal was machen wenn Dir hier Tips gegeben werden und nicht noch ne Runde fahren und wieder was dazu schreiben und wieder fahren und wieder dazu schreiben; ich meine wir können gern weiter darüber schreiben und diskutieren davon wird aber nicht besser und davon können auch keine weiteren Fehler eingekreist werden.
- Nur einfach mal weiterfahren bringt nichts außer dass sich u.U. als Folge weitere Defekte einstellen und die Sache noch komplizierter und undurchsichtiger wird und dann kommen eben solche Antworten:
Zitat:Irgendwie ist meine Glaskugel beschlagen...ich kann nichts mehr erkennen...wie kommen wir denn da jetzt weiter Waaas?
- Wie Du sicher schon gemerkt hast wirst Du kaum den "Messias" finden der Dir genau sagt wo welcher Fehler steckt, dafür ist das System zu kompliziert und die Teilsysteme zu sehr ineinander verwoben.
- Dem Forum jetzt hier verbal vors Schienbein zu treten ist unfair, denn ein gewisses Grundwissen sollte schon vorhanden sein und wenn Du doch die beiden Bücher hast dann guck doch einfach mal nach den relavanten Teilen, da steht auch was zur Diagnose drin.
Mehrfach wurden Maßnahmen vorgeschlagen, wenn die durchgeführt wurden (Batterie tauschen, Ladestromkreis und Anlasser durchmessen) dann kanns weitergehen. Da fängt man an; es gibt nichts Gutes außer man tut es
Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet, oder?
Greetz
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig )
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig )