03.09.2011, 11:16
Moin Karl-Heinz,
kritischen Ecken hat doch jeder Wagen Bei der C3 ist es u.a. der "Bird Cage", also die stahlblechverstärkten Bereiche des GFK-Karosserieaufbaus. Wenn bei der C3 die Kick Panels - im Foto unten rot markiert - entfernt werden, kann man direkt den Zustand der A-Säule und des Body-Mounts dort einsehen. Ein Blick nach oben, am besten mit einer kleinen Digi-Cam, erlaubt die Einsicht von unten auf den Knick des Scheibenrahmens zur Karosserie. Bei einem der Wagen, die ich mir angesehen hatte, waren dort fast 20cm Fasermaterial versammelt. Entsprechend vergammelt sah da aus. Im C3-technikforum gibt es eine ganze Reihe von Threads zu dem Thema auch einen mit abschreckenden Pics.
Guckst Du hier: https://www.corvetteforum.de/search.php?...39681&sid= oder https://www.corvetteforum.de/thread.php?...t=birdcage
Um die Kick-Panels abmontieren zu können, müssen die Einstiegsleisten weg. Normalerweise vier Schrauben Kreuzschlitz. Bei der Ontario Orange waren auf den Panels Lautsprecher montiert und mit 6-Kant Schrauben mit der A-Säule verschraubt. Ich habe kein passendes Werkzeug dabei gehabt um die los zu bekommen, er hatte auch nichts da. Deswegen konnte ich in diesem sensiblen Bereich nur ganz schlecht einsehen oder Fotos machen, damit die Experten hier im Forum ihre Meinung dazu sagen können.
Bei der grünen sind die Lautsprecher in der Tür verbaut dafür sehen die Einstiegsleisten anders aus als bei den Jahrgängen, für die ich mich interessiert habe.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Andreas
kritischen Ecken hat doch jeder Wagen Bei der C3 ist es u.a. der "Bird Cage", also die stahlblechverstärkten Bereiche des GFK-Karosserieaufbaus. Wenn bei der C3 die Kick Panels - im Foto unten rot markiert - entfernt werden, kann man direkt den Zustand der A-Säule und des Body-Mounts dort einsehen. Ein Blick nach oben, am besten mit einer kleinen Digi-Cam, erlaubt die Einsicht von unten auf den Knick des Scheibenrahmens zur Karosserie. Bei einem der Wagen, die ich mir angesehen hatte, waren dort fast 20cm Fasermaterial versammelt. Entsprechend vergammelt sah da aus. Im C3-technikforum gibt es eine ganze Reihe von Threads zu dem Thema auch einen mit abschreckenden Pics.
Guckst Du hier: https://www.corvetteforum.de/search.php?...39681&sid= oder https://www.corvetteforum.de/thread.php?...t=birdcage
Um die Kick-Panels abmontieren zu können, müssen die Einstiegsleisten weg. Normalerweise vier Schrauben Kreuzschlitz. Bei der Ontario Orange waren auf den Panels Lautsprecher montiert und mit 6-Kant Schrauben mit der A-Säule verschraubt. Ich habe kein passendes Werkzeug dabei gehabt um die los zu bekommen, er hatte auch nichts da. Deswegen konnte ich in diesem sensiblen Bereich nur ganz schlecht einsehen oder Fotos machen, damit die Experten hier im Forum ihre Meinung dazu sagen können.
Bei der grünen sind die Lautsprecher in der Tür verbaut dafür sehen die Einstiegsleisten anders aus als bei den Jahrgängen, für die ich mich interessiert habe.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Andreas
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Andreas