05.09.2011, 12:41
Hallo
Dass sie schlecht anspringt nachn längerer DStanhdzeit oder bei heissem Motor kann an leeren Vergaserkammern liegen, da der Sprit verdunstet durch die Strahlungshitze des Motors.
Da helfen mehrere kleine Mods, wie den Crossoverauspuffkanal der Spinne zu schliesen ( dann funzt aber der Bimetallchoke nicht mehr), ein Vergaserplattenhitzeschild ( hilft nur wenig ) oder besser, eine elektrische Spritpumpe, die bei Zündstellung bereits läuft und den Vergaser auffüllt vor dem Startvorgang.
Diese Pumpen gibt es mit eingebautem Druckregler für Vergasermotoren , das bei 7 PSI anspricht.
Kann man leicht unter den Tank in die Spritleitung hängen und die mechanische Pumpe aushängen. Kann installiert bleiben oder eben abgebaut und durch ene Abdeckplatte ersetzt.
Das werde ich demnächst auch tätigen.
Einstellungen der Zündung bitte auf der Portalseite unter Tech tips die Lars Methode benutzen.
Zündvacuumverstellung auf manifold klemmen, wenn möglich, erhöht das Ansprechverhalten aus dem Leerlauf raus.
Vergasereinstellungen brauchts kaum ausser Leerlauf, was aber einfach ist.
Wenn der Vergaser nicht funzt, muss er überholt werden.
MfG. Günther
Dass sie schlecht anspringt nachn längerer DStanhdzeit oder bei heissem Motor kann an leeren Vergaserkammern liegen, da der Sprit verdunstet durch die Strahlungshitze des Motors.
Da helfen mehrere kleine Mods, wie den Crossoverauspuffkanal der Spinne zu schliesen ( dann funzt aber der Bimetallchoke nicht mehr), ein Vergaserplattenhitzeschild ( hilft nur wenig ) oder besser, eine elektrische Spritpumpe, die bei Zündstellung bereits läuft und den Vergaser auffüllt vor dem Startvorgang.
Diese Pumpen gibt es mit eingebautem Druckregler für Vergasermotoren , das bei 7 PSI anspricht.
Kann man leicht unter den Tank in die Spritleitung hängen und die mechanische Pumpe aushängen. Kann installiert bleiben oder eben abgebaut und durch ene Abdeckplatte ersetzt.
Das werde ich demnächst auch tätigen.
Einstellungen der Zündung bitte auf der Portalseite unter Tech tips die Lars Methode benutzen.
Zündvacuumverstellung auf manifold klemmen, wenn möglich, erhöht das Ansprechverhalten aus dem Leerlauf raus.
Vergasereinstellungen brauchts kaum ausser Leerlauf, was aber einfach ist.
Wenn der Vergaser nicht funzt, muss er überholt werden.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .