05.09.2011, 18:49
super, danke fürs raussuchen tom!!
ich hab gestern nach einigen km, als der fehler schon die ganze zeit wieder auftrat, mal das mit dem tankdeckel versucht, mit nicht allzugroßem ergebnis.
hab ihn abgestellt, deckel langsam auf, da kam einiges an benzingas raus, dann wieder gezündet, nach 20 sekunden kam der fehlercode wieder, trotz deckel offen (allerdings ist ja noch dieser innere metalldeckel, der nur aufgeht wenn amn mit der benzinpistole reingeht). hab dann nochmal zugemacht, neugezündet und bin wieder die ersten meter ohne fehlercode gefahren, dann kam er aber wieder. allerdings fuhr er dann trotz fehlercode (service engine und dann auch wieder service asr, scheint wie gesagt, zusammenzuhängen) die ganze heimfahrt auch wieder ruhiger.
ich hab jetzt mal die threads zur batterie durchgelesen.
wenn ich keine us pole hab, sondern schon DIN klemmen, kommt ja die chimera nicht in frage, da bei denen nur die US Pol Batterien genug Start-A haben.
ich hab deswegen mal bei Banner gesucht, und nach Corvette C4 5,7 L, da spuckt der Batterien mit min. 70 AH und ab 660 A aus.
https://www.batteriepool.de/Autobatterie...9::26.html
gehen würden nach den Berechnungen ja aber auch Banner mit 62 AH und 540 A.
die wichtigere Frage die ich momentan nirgends richtig beantwortet finden konnte, welche Maße darf die maximal haben ?
wenn original eine ac delco 75-5 drin gewesen sein soll, die es nicht mehr gibt (find auch keine maße dazu), und andere läden z.b. die 78-6 anbieten (260x178x183) und banner nach corvette c4 5,7l welche mit maßen 278x175x175, sollte man ja meinen können, dass alle bis 278x178x183 gehen.
wer kennt die genauen maximal maße nach denen ich schauen sollte (ich nehm eh nur welche mit weniger, damit ich keine problem bekomme)
und dann gibts noch spezifikationen mit der bodenleiste, B13 z.b. nach was muss ich da schauen ?
ich hab gestern nach einigen km, als der fehler schon die ganze zeit wieder auftrat, mal das mit dem tankdeckel versucht, mit nicht allzugroßem ergebnis.
hab ihn abgestellt, deckel langsam auf, da kam einiges an benzingas raus, dann wieder gezündet, nach 20 sekunden kam der fehlercode wieder, trotz deckel offen (allerdings ist ja noch dieser innere metalldeckel, der nur aufgeht wenn amn mit der benzinpistole reingeht). hab dann nochmal zugemacht, neugezündet und bin wieder die ersten meter ohne fehlercode gefahren, dann kam er aber wieder. allerdings fuhr er dann trotz fehlercode (service engine und dann auch wieder service asr, scheint wie gesagt, zusammenzuhängen) die ganze heimfahrt auch wieder ruhiger.
ich hab jetzt mal die threads zur batterie durchgelesen.
wenn ich keine us pole hab, sondern schon DIN klemmen, kommt ja die chimera nicht in frage, da bei denen nur die US Pol Batterien genug Start-A haben.
ich hab deswegen mal bei Banner gesucht, und nach Corvette C4 5,7 L, da spuckt der Batterien mit min. 70 AH und ab 660 A aus.
https://www.batteriepool.de/Autobatterie...9::26.html
gehen würden nach den Berechnungen ja aber auch Banner mit 62 AH und 540 A.
die wichtigere Frage die ich momentan nirgends richtig beantwortet finden konnte, welche Maße darf die maximal haben ?
wenn original eine ac delco 75-5 drin gewesen sein soll, die es nicht mehr gibt (find auch keine maße dazu), und andere läden z.b. die 78-6 anbieten (260x178x183) und banner nach corvette c4 5,7l welche mit maßen 278x175x175, sollte man ja meinen können, dass alle bis 278x178x183 gehen.
wer kennt die genauen maximal maße nach denen ich schauen sollte (ich nehm eh nur welche mit weniger, damit ich keine problem bekomme)
und dann gibts noch spezifikationen mit der bodenleiste, B13 z.b. nach was muss ich da schauen ?
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