05.05.2002, 13:35
zum Thema Lichtschranke noch einen Zusatz von mir: wenn ihr die Lichtschranke entdeckt, hilft hier eigentlich nur die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu fahren, der Meßabstand ist so gering, daß ihr auf die paar Zentimeter keine großen Reaktionen mehr machen könnt. Bei einer normalen Radarfalle würde das eher klappen, da das Gerät eine bestimmte Wegstrecke braucht, um die Geschwindigkeit zu berechnen. In diesem Bereich muß aber eine konstante Geschwindigkeit gefahren werden, erhöht oder verringert man diese, ergibt es hier eine Fehlmessung.
In HH werden zu Schulzeiten sehr viele Radarkontrollen an Schulen usw. durchgeführt und das halte ich auch für sehr sinnvoll. Leider erwischt es aber immer auch Mütter, die ihre Kinder zur Schule fahren....das find ich wiederum sehr peinlich.
Cruisende Grüsse aus Hamburg
noch was zum Thema Vollbremsung: Ich möchte nicht hinter so einem fahren, der, weil er leider mal wieder zu schnell unterwegs war, auch noch evtl. in einen Unfall verwickelt zu werden.
In HH werden zu Schulzeiten sehr viele Radarkontrollen an Schulen usw. durchgeführt und das halte ich auch für sehr sinnvoll. Leider erwischt es aber immer auch Mütter, die ihre Kinder zur Schule fahren....das find ich wiederum sehr peinlich.
Cruisende Grüsse aus Hamburg
noch was zum Thema Vollbremsung: Ich möchte nicht hinter so einem fahren, der, weil er leider mal wieder zu schnell unterwegs war, auch noch evtl. in einen Unfall verwickelt zu werden.
Peter/Hamburg Nr.12