26.12.2003, 14:28
Ja, das stimmt.
Die Vette zieht sich während der Fahrt die optimalen Einstellwerte und speichert diese im ECM ab.
Wird die Batterie gezogen, verliert das ECM die Werte.
Dann wird bis zum optimalen Wert gelernt, was allerdings nicht unbedingt spürbar ist.
Bei Chris hat sich ein anderer Fehler eingeschlichen.
@Chris: Stelle die Temperaturanzeige zuerst wieder auf Celcius zurück, dann lies die Fehlercodes (ECM und CCM) aus.
Sicherungen sind doch alle OK, oder?
Die Vette zieht sich während der Fahrt die optimalen Einstellwerte und speichert diese im ECM ab.
Wird die Batterie gezogen, verliert das ECM die Werte.
Dann wird bis zum optimalen Wert gelernt, was allerdings nicht unbedingt spürbar ist.
Bei Chris hat sich ein anderer Fehler eingeschlichen.
@Chris: Stelle die Temperaturanzeige zuerst wieder auf Celcius zurück, dann lies die Fehlercodes (ECM und CCM) aus.
Sicherungen sind doch alle OK, oder?
Viele Grüße
Andreas
Andreas