16.09.2011, 01:53
Zitat:Original von andree
Für die Installation muß aber die Hinterachse ausgebaut werden.
Also sehr Zeit- und Kostenintensiv.
Lg. André
Lasst Euch bitte nicht von solch einem Blödsinn verunsichern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man nehme / schraube die Entlüftungsschraube raus....(dauert ein wenig , aber mit Ruhe und passendem Werkzeug geht das). Die seitliche Bohrung am vorderen Nippel schweisst man mit der TIC-Schweissanlage zu, befeilt den Punkt ein wenig glatt, spannt die Schraube anschliessend in die Drehbank und bohrt die durchgängige Bohrung durch die noch geschlossene Spitze durch. Dann dreht man den oberen Nippel etwas plan (da wird später eine D 3 Stahlschraube angeschweisst). Jetzt spannt man um und dreht den Dichtkegel der unteren Spitze exakt mit dem vorhandenen Winkel nach ( man kürzt die gesamte Schraube damit etwa um 5-8mm). Anschliessend sollte man am mittleren Teil genau um die gleiche Länge nachsetzen und das Gewinde nachschneiden.
Der gesamte Aufwand dient eigentlich nur dazu, den anzuschweissenden D 3 Anschluss anzuschweissen und trotzdem keine zu lange Gesamtschraube zu bekommen. Weil der anschliessend verwendete 90° Bogen+Leitung sonst keinen Platz zum Tunnel hat.
Änderung der Schraube rund 20min Zeitaufwand, wenn man eingerichtet ist.
Die anzuschweissende D 3 Schraube hat eine Schlüsselweite und ist dann somit der neue Schraubenkopf zum anziehen. (also gut schweissen----und geht nur mit einer Tic-Anlage gut oder Hartlöten).
Dann ist alles mit etwas Gefummel einzubauen und fertig.
Dazu musste ich überhaupt nix extrem ändern/ausbauen oder sontiges. Ich war dafür nicht einmal auf ner Bühne. Auto stand nur auf 4 Unterstell-Böcke.
Alle notwendigen Teile und Schlauch bekommt man z.B. bei ISA-RACING und kostet kleines Geld.
Ich geb hier aber keine Teileliste an......suchen und denken kann ja jeder selbst !!!!!!!!!!
wSc*daywalker
Matze, meinst du ich kann denen in der Werkstatt sagen das die mir sowas machen sollen? Hab meine Flüssigkeit heute angeschaut und die ist tiefschwarz! Also Wechsel muss her, nur bin ich mir nicht sicher ob die den Wechsel richtig machen! Ist der Umbau zeitaufwendig?Teuer? Lohnt sich so wie ich es verstehe auf jedenfall oder? Und welche Kupplungsflüssigkeit soll rein?
Thank you!
Zu Dir, mein Freund
In America.....bei solchen Firmen, die Du mir mit anderen Arbeiten schon geschildert hast
Ich würde Dir gewaltig davon abraten....... Zum Schuss tropft deine Kupplungsflüssigkeit raus und du hast neue Probleme. Ich finde, bei Dir lohnt das nicht. Du musst doch eh nicht entlüften.
In dem Fall : Es heisst weder _ Lass mich arbeiten, noch_ Lass mir arbeiten, sondern_ Lass andere arbeiten.