28.12.2003, 17:40
Meine Corvette habe ich mit diesem hochkratzfestem Klarlack dieses Jahr lackiert !
Neben den Mercedes Luxusklassen wird auch der VW - Phaton damit werkseitig lackiert.
Den Lack habe ich von Glasurit bei uns in der Firma gekauft.
Der Glasurit-Vertreter hat gesagt, daß dieser kratzbeständige Klarlack nicht härter ist als der normale HS-Klarlack, sondern im gegenteil er ist sogar weicher. Grund dafür ist wenn man z.B. durch Autowaschanlagen oder sonstige Ursachen Kratzer im Lack hat, und wenn das Auto in der Sonne steht erwärmt sich der Lack und "spannt" sich dann wieder zu einer spiegelglatten oberfläche aus.
Laut aussagen meines Arbeitskollegen bzw. KFZ-Lackierer der meine Vette lackiert hat ist er ganz gleich zu verarbeiten wie der normale Klarlack. Nur daß andere Einbrennzeiten und Temperaturen erforderlich sind.
Der kratzbeständige Klarlack kostet ca. 10.- Euro mehr als der normale.
Nehmlich 51,84 Euro pro Kilogrammdose exklusive Mehrwertsteuer, zuzüflich Härter und Verdünnung. 3 kg hatten wir für das ganze Auto gebraucht. (Glasurit-Bestellnummer: 923-43)
Ich bin hochzufrieden mit der Lackierung und würde es auf jedenfall wieder machen. Besonders bei einen schwarzen Auto erspart man sich viel ärger.
Abschließend bzw. zusätzlich habe ich dann noch meine Corvette mit drei Schichten Liquid Glass versiegelt.
Neben den Mercedes Luxusklassen wird auch der VW - Phaton damit werkseitig lackiert.
Den Lack habe ich von Glasurit bei uns in der Firma gekauft.
Der Glasurit-Vertreter hat gesagt, daß dieser kratzbeständige Klarlack nicht härter ist als der normale HS-Klarlack, sondern im gegenteil er ist sogar weicher. Grund dafür ist wenn man z.B. durch Autowaschanlagen oder sonstige Ursachen Kratzer im Lack hat, und wenn das Auto in der Sonne steht erwärmt sich der Lack und "spannt" sich dann wieder zu einer spiegelglatten oberfläche aus.
Laut aussagen meines Arbeitskollegen bzw. KFZ-Lackierer der meine Vette lackiert hat ist er ganz gleich zu verarbeiten wie der normale Klarlack. Nur daß andere Einbrennzeiten und Temperaturen erforderlich sind.
Der kratzbeständige Klarlack kostet ca. 10.- Euro mehr als der normale.
Nehmlich 51,84 Euro pro Kilogrammdose exklusive Mehrwertsteuer, zuzüflich Härter und Verdünnung. 3 kg hatten wir für das ganze Auto gebraucht. (Glasurit-Bestellnummer: 923-43)
Ich bin hochzufrieden mit der Lackierung und würde es auf jedenfall wieder machen. Besonders bei einen schwarzen Auto erspart man sich viel ärger.
Abschließend bzw. zusätzlich habe ich dann noch meine Corvette mit drei Schichten Liquid Glass versiegelt.