Bremsen Grundsatzfrage
#2
Hallo

Wenn du die alten Sättel behalten willst, auf jeden Fall auf O-Ringe umrüsten.
Wenn die Scheiben nicht mehr toll sind, hier auch Neue verwenden oder zumindest die Alten mal abdrehen lassen und dies nur bei einem Spezie, der ne spezielle Drehbank hat, die beidseitig gleichzeitig abdreht.

Aber am Besten wohl auf Jörg ( ACP ) hören und die Alusättel bestellen, wo die Kolbendichtungen im Sattel und nicht auf dem Kolben sind.
Dazu mal in die Suche gehen oder einfach bei Jörg nachfragen.

Und immer die Gummischläuche mitwechseln, am besten auf Nylon ( also Stahlummantelt ) , wenn der TÜV das erlaubt.

MfG. Günther

Edit: Zu der Edelstahlfrage: Ist ja wohl für die Handbremse ! Edelstahl hat den Verruf, nicht zu passen bei den Bremsbacken. Da du kaum in Schlechtwetter fährst, sollten die Originalen ein paar Jahrhunderte überdauen, bevor die zurosten.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bremsen Grundsatzfrage - von jeepfürst - 19.09.2011, 09:48
[Kein Betreff] - von Wesch - 19.09.2011, 10:39
[Kein Betreff] - von Frank_F - 19.09.2011, 11:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ...beim bremsen zieht mein Baby extrem nach rechts WideGlide 25 17.624 05.04.2021, 18:50
Letzter Beitrag: The Reaper
  Bremsen entlüften Mbaer 23 9.955 18.02.2020, 19:36
Letzter Beitrag: Corvette1990
  Wilwood Bremsen Strippe 14 10.929 19.10.2019, 12:59
Letzter Beitrag: Hirschring
  C3 zieht nach rechts bei jeden ersten bremsen. earl111 7 7.251 24.07.2019, 12:19
Letzter Beitrag: earl111
  Bremsen Willwood gegen Standard Tom V8 4 4.103 26.03.2018, 10:02
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de