19.09.2011, 10:39
Hallo
Wenn du die alten Sättel behalten willst, auf jeden Fall auf O-Ringe umrüsten.
Wenn die Scheiben nicht mehr toll sind, hier auch Neue verwenden oder zumindest die Alten mal abdrehen lassen und dies nur bei einem Spezie, der ne spezielle Drehbank hat, die beidseitig gleichzeitig abdreht.
Aber am Besten wohl auf Jörg ( ACP ) hören und die Alusättel bestellen, wo die Kolbendichtungen im Sattel und nicht auf dem Kolben sind.
Dazu mal in die Suche gehen oder einfach bei Jörg nachfragen.
Und immer die Gummischläuche mitwechseln, am besten auf Nylon ( also Stahlummantelt ) , wenn der TÜV das erlaubt.
MfG. Günther
Edit: Zu der Edelstahlfrage: Ist ja wohl für die Handbremse ! Edelstahl hat den Verruf, nicht zu passen bei den Bremsbacken. Da du kaum in Schlechtwetter fährst, sollten die Originalen ein paar Jahrhunderte überdauen, bevor die zurosten.
Wenn du die alten Sättel behalten willst, auf jeden Fall auf O-Ringe umrüsten.
Wenn die Scheiben nicht mehr toll sind, hier auch Neue verwenden oder zumindest die Alten mal abdrehen lassen und dies nur bei einem Spezie, der ne spezielle Drehbank hat, die beidseitig gleichzeitig abdreht.
Aber am Besten wohl auf Jörg ( ACP ) hören und die Alusättel bestellen, wo die Kolbendichtungen im Sattel und nicht auf dem Kolben sind.
Dazu mal in die Suche gehen oder einfach bei Jörg nachfragen.
Und immer die Gummischläuche mitwechseln, am besten auf Nylon ( also Stahlummantelt ) , wenn der TÜV das erlaubt.
MfG. Günther
Edit: Zu der Edelstahlfrage: Ist ja wohl für die Handbremse ! Edelstahl hat den Verruf, nicht zu passen bei den Bremsbacken. Da du kaum in Schlechtwetter fährst, sollten die Originalen ein paar Jahrhunderte überdauen, bevor die zurosten.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .