23.09.2011, 09:09
Zitat:Original von Havanna
mal die Frage an Besitzer / Nutzer eines solchen Teils: lohnt sich der Kauf eines Predators? Oder ist das eher "Spielerei"?
Es kommt bestimmt nicht an das einstellen auf einem Leistungsprüfstand heran.
Aber doch man spürt schon eine Veränderung, ich weiss aber nicht ob sich das bei einem Schaltwagen auch so anfühlt wie bei mir.
Die Automatik schaltet viel härter und der Anzug fühlt sich wohl deshalb wesentlich aggressiver an.
Also grundsätzlich für den Preis ist es ein wirklich nettes Teil mit dem man wenn man Muse hat, auch wesentlich mehr einstellen kann. Gibt auch Programme für das Notebook mit dem man Probefahrten und Aufzeichnungen machen kann und hernach mit einem Profi Optmierungsmöglichkeiten angehen kann um noch etwas besser einzustellen.
Ausserdem natürlich ein sehr einfacher Diagnosescanner. Also um Fehlercodes in Klartext auszulesen und auch zu löschen.
Die anderen Sachen wie Lüftereinschaltzeitpunkte verändern zu können, Maximumdrehzahl zu verschieben, Leerlaufdrehzahl zu verändern (meine zuckelt jetzt im N und P bei 350 Touren, was sich schon böse anhört

mfG René