03.10.2011, 21:42
hallo leute
als ich gestern abend mal bisschen aus ner engen ecke rausgasen wollte drehte der motor normal bis 4000rpm ca und dann blieb er da und schlaltete auch nicht mehr.als ich dann runterbremste und nurnoch 20 km/h drauf hatte ging sie aus.
beim erneuten anlassen nach ein paar minuten zeigte er NULL öldruck an...was vorher nicht der fall war weil ich IMMER auf alle anzeigen geachtet habe.seitdem läuft der motor nicht rund und gibt diese komischen geräusche von sich.wie gesagt ein schlagendes geräusch als würde etwas von unten gegen die haube hauen.und dazu bei unteren drehzahlen sone art qiutschen.bis auf diese geräusche war eig alles ok.als der motor kalt war hab ich mal nach dem öl geguckt.war sehr wenig drin d.h grade mal so den minimal bereich gestrichen.hab dann 2 liter castrol edge 0W30 reingekippt und nach ner stunde nochmal angelassen.dann lief er 10 minuten (davon 5 im stand) so sauber als wäre nix gewesen.dann passierte das gleiche wie zuvor und die geräusche sind bis jetzt geblieben
hier noch ein paar fahrzeugdaten:
Corvette C4 '91
Automatik (Getriebeöl schön rötlich und optimaler stand)
Geiger Edelstahl-Auspuffanlage + Fächerkrümmer
129.000 gelaufen
Lichtmaschine, Querlenker neu
als ich gestern abend mal bisschen aus ner engen ecke rausgasen wollte drehte der motor normal bis 4000rpm ca und dann blieb er da und schlaltete auch nicht mehr.als ich dann runterbremste und nurnoch 20 km/h drauf hatte ging sie aus.
beim erneuten anlassen nach ein paar minuten zeigte er NULL öldruck an...was vorher nicht der fall war weil ich IMMER auf alle anzeigen geachtet habe.seitdem läuft der motor nicht rund und gibt diese komischen geräusche von sich.wie gesagt ein schlagendes geräusch als würde etwas von unten gegen die haube hauen.und dazu bei unteren drehzahlen sone art qiutschen.bis auf diese geräusche war eig alles ok.als der motor kalt war hab ich mal nach dem öl geguckt.war sehr wenig drin d.h grade mal so den minimal bereich gestrichen.hab dann 2 liter castrol edge 0W30 reingekippt und nach ner stunde nochmal angelassen.dann lief er 10 minuten (davon 5 im stand) so sauber als wäre nix gewesen.dann passierte das gleiche wie zuvor und die geräusche sind bis jetzt geblieben
hier noch ein paar fahrzeugdaten:
Corvette C4 '91
Automatik (Getriebeöl schön rötlich und optimaler stand)
Geiger Edelstahl-Auspuffanlage + Fächerkrümmer
129.000 gelaufen
Lichtmaschine, Querlenker neu
I need a delicate bitch - a bitch with a great set of tits ! ...despite an V8 engine...