31.12.2003, 19:34
Zitat:Denn, wer gut schmeeert der gut fährt !
Jo, und wer zuviel gut schmeert, der bei den Teufel faehrt !
Probleme beim Umruesten auf Synthetic Oel bei aelteren Motoren koennen sein, dass sich einige Lecks bilden, die durch die groesseren Mollekuele des Mineraloeles nicht da waren.
Anscheinend hat syntetic Oel auch keine so grosse Athesion, so dass bei laengerem Nichtgebrauchen des Wagens die Zylinderwaende trocken sind.
Fuer Fahrzeuge, die nur am Wochenende gefahren werden, ist Mineraloel anscheinend besser, da hier der Oelfilm viel laenger bestehen bleibt.
Ich benutze ein normales, teilsynthetisched Oel, was auch immer das heisst.
Hab mich noch nicht getraut, auf Vollsynthetic umzuruesten, einmal weil mein Motoerchen doch etwas Oel verbraucht und zum 2ten, weil ich weiss, was fuer ne Sauerei Syntheticoel hinterlaesst bei Verbrennung. ( Krusten ).
Nun, hier kann man wohl unendlich diskutieren.
Guten Rutsch. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .