06.10.2011, 22:51
Hört sich vielleicht doof an, ab schraub nochmals alles auseinander was du auseinander geschraubt hast und dann wieder zusammen. Muss ja etwas gewesen sein, dass ab-/anmontiert hast, oder du hast ausversehen irgendwo etwas "verletzt" was du dir nicht bewusst warst. Wenn du alles nochmals durchgehst und die Augen offen hast, dann fällt es dir vielleicht auf.
Wenn die Anzeige auf 10V runter geht und das bei jeder Batterie (und immer auf 10V) dann scheint es mir, dass nicht der ganze Spannungsabfall über der Messstrecke der Sensors ist, sprich es hat noch einen weiteren wiederstand ausserhalb (e.g. Massepunkt nicht sauber). Ein "Kurzschluss-/Kriechstrom" ist eher unwahrscheinlich. Wenn du ein Metex (Voltmeter) hast, kannst du auch mal die Wiederstände, Spannungen messen oder den Durchgangsprüfer verwenden.
Wenn die Anzeige auf 10V runter geht und das bei jeder Batterie (und immer auf 10V) dann scheint es mir, dass nicht der ganze Spannungsabfall über der Messstrecke der Sensors ist, sprich es hat noch einen weiteren wiederstand ausserhalb (e.g. Massepunkt nicht sauber). Ein "Kurzschluss-/Kriechstrom" ist eher unwahrscheinlich. Wenn du ein Metex (Voltmeter) hast, kannst du auch mal die Wiederstände, Spannungen messen oder den Durchgangsprüfer verwenden.
Wer später bremst ist länger schnell.