09.10.2011, 20:13
Mit dem inneren Radhaus kannst du so gut wie garnichts ausrichten.
Höchstens alle Innenradhausschrauben lösen und versuchen, innen im Bereich der gelösten Schrauben, diesen versuchen ganz nach oben zu schieben, so dass der innere Radlauf des Kotflügel durch das verdrehen des inneren Radhauses herausgedrückt wird.
Ich weiß aber nicht wieviel oder ob das wirklich Auswirkungen hat.
Evtl. mußt Du doch noch den genannten Winkel lösen....
Da ich meine komplett lose hatte, waren diese natürlich auch vollständig entspannt und ich konnte bei null anfangen.
Vielleicht liegt es aber auch an Fertigungstoleranzen der Kotflügel und meine neuen waren zufällig genau richtig bei mir????
Ich kann dir nur sagen, ich hatte vorher das selbe Problem und nach dem Austausch der Kotflügel war das Problem nicht mehr vorhanden.
Natürlich habe ich dennoch alles ausrichten müssen!!
Ansonsten hättest Du wirklich nur noch die Möglichkeit den Achsträger zu lösen und könntest versuchen diesen nach links zu schieben.
Im Endeffekt würden ja 5 mm reichen, ich weiß aber nicht ob da soviel drin ist.
5mm rechts rein und 5 dadurch links raus, somit ausgeglichen.
Anschließend wäre dann aber eine neue Achsvermessung fällig
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, kann man bei der Corvette sämtliche Dreieckslenker verstellen, die oberen mit U-Scheiben und die unteren über Excenterversteller. Somit könntest Du die komplette Achsgeometrie links 5mm nach aussen einstellen lassen.
Dies, falls der Achsträger nur 2mm nach links gehen würde
Dazu würde ich aber empfehlen nochmal einen Fachmann zu befragen.
Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht mehr raten.
Ich weiß, es ist schlimm, als Perfektionist zu wissen, dass da was nicht ganz symetrisch ist ;-)
Höchstens alle Innenradhausschrauben lösen und versuchen, innen im Bereich der gelösten Schrauben, diesen versuchen ganz nach oben zu schieben, so dass der innere Radlauf des Kotflügel durch das verdrehen des inneren Radhauses herausgedrückt wird.
Ich weiß aber nicht wieviel oder ob das wirklich Auswirkungen hat.
Evtl. mußt Du doch noch den genannten Winkel lösen....
Da ich meine komplett lose hatte, waren diese natürlich auch vollständig entspannt und ich konnte bei null anfangen.
Vielleicht liegt es aber auch an Fertigungstoleranzen der Kotflügel und meine neuen waren zufällig genau richtig bei mir????
Ich kann dir nur sagen, ich hatte vorher das selbe Problem und nach dem Austausch der Kotflügel war das Problem nicht mehr vorhanden.
Natürlich habe ich dennoch alles ausrichten müssen!!
Ansonsten hättest Du wirklich nur noch die Möglichkeit den Achsträger zu lösen und könntest versuchen diesen nach links zu schieben.
Im Endeffekt würden ja 5 mm reichen, ich weiß aber nicht ob da soviel drin ist.
5mm rechts rein und 5 dadurch links raus, somit ausgeglichen.
Anschließend wäre dann aber eine neue Achsvermessung fällig
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, kann man bei der Corvette sämtliche Dreieckslenker verstellen, die oberen mit U-Scheiben und die unteren über Excenterversteller. Somit könntest Du die komplette Achsgeometrie links 5mm nach aussen einstellen lassen.
Dies, falls der Achsträger nur 2mm nach links gehen würde
Dazu würde ich aber empfehlen nochmal einen Fachmann zu befragen.
Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht mehr raten.
Ich weiß, es ist schlimm, als Perfektionist zu wissen, dass da was nicht ganz symetrisch ist ;-)