02.01.2004, 14:04
@ Harald.
Vielen Dank, nun hab ich's.
@ didi
Habe gehoert, man sollte auf keinen Fall von Synthetic zurueck auf Dinooel gehen.
Weiss nicht warum.
Vielleicht kann das jemand erlauetern oder sogar wiederlegen ?
Da ich ein Teilsynthetisched Oel fahre, wuerde es mich auch interessieren, was das fuer Vor- oder Nachteile hat.
Vereint man hier von beiden Seiten das Beste ?
Eigentlich ist dies nicht Grund genug fuer mich, die Lagerschalen mit dem neuen Oel unter erhoehten verschleiss zu setzen.
Ich kann viel mehr Sprit spahren, indem ich den Bleifuss etwas lockere.
Welche Oelfilter nehmt ihr den so ? Ich fahre seit Jahr(zehnten ) einfache FRAM Filter, die in jedem Laden zu haben sind. Natuerlich Fahrzeugspeziefische.
Sind recht einfache Papierfilter , manche mit ner Beipassvorrichtung ?
M fragenden G. Gunther
Vielen Dank, nun hab ich's.
@ didi
Habe gehoert, man sollte auf keinen Fall von Synthetic zurueck auf Dinooel gehen.
Weiss nicht warum.
Vielleicht kann das jemand erlauetern oder sogar wiederlegen ?
Da ich ein Teilsynthetisched Oel fahre, wuerde es mich auch interessieren, was das fuer Vor- oder Nachteile hat.
Vereint man hier von beiden Seiten das Beste ?
Zitat:Grund der Absenkung ist eine zu erwartende Kraftstoffeinsparung
Eigentlich ist dies nicht Grund genug fuer mich, die Lagerschalen mit dem neuen Oel unter erhoehten verschleiss zu setzen.
Ich kann viel mehr Sprit spahren, indem ich den Bleifuss etwas lockere.
Welche Oelfilter nehmt ihr den so ? Ich fahre seit Jahr(zehnten ) einfache FRAM Filter, die in jedem Laden zu haben sind. Natuerlich Fahrzeugspeziefische.
Sind recht einfache Papierfilter , manche mit ner Beipassvorrichtung ?
M fragenden G. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .