13.10.2011, 08:23
Zitat:Original von badboy1306
frage,porsche,mercedes die hochgezüchteten warumfahren die das mobilab werk also manche sachen werd ich nie verstehen aber der witz ist muss ich auchnicht meine autos laufen jedenfalls alle top selbst die kompressor c6 wie am ersten tag ohne mängel und ich halte jede wetter das sie noch ewig hält kapische
Sehe das genau so, wenn das so nen schlechtes Öl wäre würde das niemals als Erstbefüllung in einem modernen Hochdrehzahlmotor landen,außerdem hat das Mobil 1 0-W40 die vorgegebene GM-Qualifikation...
Früher öfters zu sehen heute eher selten, da standen auf den Theken bei den Händlern immer diese Teile die mit den zwei Ölsorten ûnd unterschiedlichen Viskositäten und ner Kugeln drin, beim rumdrehen des Teils konnte man schön sehen wie sich das denn in der Praxis auswirkt.
Eine Befüllung mit 5-W50 könnte ich verstehen, höher thermisch belastbar.
Eine Befüllung mit 15-W40 in einem modernen Motor nicht, das Zeugs ist kalt zäh wie Honig und bringt im Hochtemperaturbereich null Vorteile, und der Öldrück wird auch nur in kaltem höher sein.