16.10.2011, 16:04
Hallo Zusammen
Ich habe dieses "rasseln" ebenfalls seit ich die C5 habe.
Das rasseln ist nur beim langsamem anfahren (niedrige drehzahl) und beim fahren mit niedriger drehzahl:
1000 bis 1400 umdrehungen ca.
Ich muss nur ganz kurz ausholen.
Ich hatte vor der Vette einen Nissan 350z, die haben von Werk aus eine 2-Massen Schwungscheibe verbaut, da die Schwingungen sonst nicht aufgenommen werden konnten und dies natürlich sonst zu unerwünschten nebengeräusche führen würde, abgesehen davon, dass die antriebswelle massiv darunter leidet.
Ich war so naiv und habe mir nach einiger Zeit doch eine etwas sportlichere, härtere kupplung gewünscht und habe mir trotz vielen warnungen eine super leichte Kupplung mit einmassen schwungscheibe einbauen lassen... da hatte ich dann das geschenk, rasseln von 1000 bis 3100 umdrehungen... in diesem drehzahlbereich kaum zu fahren. Ging keine 4 Monate und ich hatte ein Getriebeschaden da eben die Schwungen vom 1massen schwungrad nicht aufgenommen wurde und alles auf die antriebswelle ging... rasselt höllisch!
Das Rasseln war viel, viel lauter als bei der Corvette jetzt, ABER es ist exakt genau das selbe rasseln was ich jetzt bei der corvette habe (alles original), habe wie gesagt das rasseln seit ich die vette habe, das corvettecenter bonstetten hat mir gesagt das sei absolut normal.... also nichts zur besorgnis.
Also ich mach mir da jetzt keine sorgen, das rasseln ist sehr leise und wird auch nicht läuter oder hat sich bis jetzt auch noch nicht verändert... ich würde mir hier also keine Sorgen machen und nochmal, ich bin mir 10000% sicher dass es das selbe rasseln ist!
LG
Luca
Ich habe dieses "rasseln" ebenfalls seit ich die C5 habe.
Das rasseln ist nur beim langsamem anfahren (niedrige drehzahl) und beim fahren mit niedriger drehzahl:
1000 bis 1400 umdrehungen ca.
Ich muss nur ganz kurz ausholen.
Ich hatte vor der Vette einen Nissan 350z, die haben von Werk aus eine 2-Massen Schwungscheibe verbaut, da die Schwingungen sonst nicht aufgenommen werden konnten und dies natürlich sonst zu unerwünschten nebengeräusche führen würde, abgesehen davon, dass die antriebswelle massiv darunter leidet.
Ich war so naiv und habe mir nach einiger Zeit doch eine etwas sportlichere, härtere kupplung gewünscht und habe mir trotz vielen warnungen eine super leichte Kupplung mit einmassen schwungscheibe einbauen lassen... da hatte ich dann das geschenk, rasseln von 1000 bis 3100 umdrehungen... in diesem drehzahlbereich kaum zu fahren. Ging keine 4 Monate und ich hatte ein Getriebeschaden da eben die Schwungen vom 1massen schwungrad nicht aufgenommen wurde und alles auf die antriebswelle ging... rasselt höllisch!
Das Rasseln war viel, viel lauter als bei der Corvette jetzt, ABER es ist exakt genau das selbe rasseln was ich jetzt bei der corvette habe (alles original), habe wie gesagt das rasseln seit ich die vette habe, das corvettecenter bonstetten hat mir gesagt das sei absolut normal.... also nichts zur besorgnis.
Also ich mach mir da jetzt keine sorgen, das rasseln ist sehr leise und wird auch nicht läuter oder hat sich bis jetzt auch noch nicht verändert... ich würde mir hier also keine Sorgen machen und nochmal, ich bin mir 10000% sicher dass es das selbe rasseln ist!
LG
Luca