19.10.2011, 08:42
Servus,
die verchromten Ventildeckel sind Blechschrott.
Bild 19:
Ist es ein 327er Motor sollte das Motoröl nicht im V-Deckel sondern in der Mitte über einen Einfüllstutzen eingefüllt werden.
Ist es ein 350er Motor sollte am V-Deckel kein Motoröldeckel sein, sondern entweder ein Breather, oder ein Ventil mit einem Schlauch zum Luftfilter sein.
Bild 20:
Hier fehlt die Kurbelgehäuseentlüftung am V-Deckel. Auch hier entweder ein Breather, oder ein Ventil mit einem Schlauch zum Luftfilter.
Fazit:
Die Deckel passen nicht zur Motorkonfiguration - daher Vorsicht! Es kann durchaus sein, dass bei falschen Deckeln die Kipphebel innen am V-Deckel streifen!
Zusammen mit all den anderen Rückmeldungen zu der Vette - für mich zu viele "Wenns und Abers" - Finger weg...
Grüße
Thomas
die verchromten Ventildeckel sind Blechschrott.
Bild 19:
Ist es ein 327er Motor sollte das Motoröl nicht im V-Deckel sondern in der Mitte über einen Einfüllstutzen eingefüllt werden.
Ist es ein 350er Motor sollte am V-Deckel kein Motoröldeckel sein, sondern entweder ein Breather, oder ein Ventil mit einem Schlauch zum Luftfilter sein.
Bild 20:
Hier fehlt die Kurbelgehäuseentlüftung am V-Deckel. Auch hier entweder ein Breather, oder ein Ventil mit einem Schlauch zum Luftfilter.
Fazit:
Die Deckel passen nicht zur Motorkonfiguration - daher Vorsicht! Es kann durchaus sein, dass bei falschen Deckeln die Kipphebel innen am V-Deckel streifen!
Zusammen mit all den anderen Rückmeldungen zu der Vette - für mich zu viele "Wenns und Abers" - Finger weg...
Grüße
Thomas