19.10.2011, 11:56
Hallo,
Hatte es bei meiner damals auch so.....
war allerdings nicht der Anlasser, sondern der Kupplungsschalter, der erst dann den Strom zum Anlasser freischaltet, wenn man die Kupplung tritt.
Schalter gewechselt und fertig.
Heute habe ich die Schalteranschlüsse allerdings gebrückt ( zusammengesteckt)
da mir das ständige ,,erst auf die Kupplung latschen" richtig auf den Geist ging.
Gerade bei Einstellarbeiten, wenn man durchs Fenster mal eben den Motor starten will.
Würde diesen also auchmal in Betracht ziehen, bevor du nun den Anlasser erneuerst.
Der Schalter sitzt direkt oberhalb hinter Deinem Kupplungspedal. Wenn der Wagen beim nächsten mal nicht will, einfach mal die Stecker vom Schalter abziehen und mit einem Stück Kabel eine Brücke machen. Wenn er dann immer noch nichts sagt, wird es Dein Anlasser oder einer der Anschlüsse sein....
vG, Jörg
Hatte es bei meiner damals auch so.....
war allerdings nicht der Anlasser, sondern der Kupplungsschalter, der erst dann den Strom zum Anlasser freischaltet, wenn man die Kupplung tritt.
Schalter gewechselt und fertig.
Heute habe ich die Schalteranschlüsse allerdings gebrückt ( zusammengesteckt)
da mir das ständige ,,erst auf die Kupplung latschen" richtig auf den Geist ging.
Gerade bei Einstellarbeiten, wenn man durchs Fenster mal eben den Motor starten will.
Würde diesen also auchmal in Betracht ziehen, bevor du nun den Anlasser erneuerst.
Der Schalter sitzt direkt oberhalb hinter Deinem Kupplungspedal. Wenn der Wagen beim nächsten mal nicht will, einfach mal die Stecker vom Schalter abziehen und mit einem Stück Kabel eine Brücke machen. Wenn er dann immer noch nichts sagt, wird es Dein Anlasser oder einer der Anschlüsse sein....
vG, Jörg