19.10.2011, 16:01
Hi spassfahrer,
Wenn Du mich meinst:
Mein Display ist ein wenig grösser als Standard, die Zeichnungen sind bei mir daher etwas grösse, als 2 quer aufeinander gestapelte Zigarettenschachtel und ich kann darauf recht wenig lesen/erkennen.
Der Stecker für den Lichtschalter selbst trägt bei mir Nummern + Buchstaben.
Lichtschalter Stecker Leitung ----> Funktion
I ----------> 2C ---> 3.0-RED ----> [BATT] Batt vom Anlasser (über fusible Link)
2 ----------> 44 ---> 1.0-DK GRN -> [PNL LP FUSED] TO CONTROL & INSTRUMENT LIGHTS
3 ----------> 150 --> 3.0-BLK ----> [GND] Masse/"Minus"
4 ----------> 9B ---> 0.8-BRN ----> TL LP [TAIL LAMP] Führt zu allen Begrenzungsleuchten/Rücklicht/Parklicht/Nummernschildbeleuchtung
5 ----------> 240 --> 0.8-ORN ----> TL LP FUSED [TAIL LAMP FUSED] Batt über 20 Ampere-Sicherung "TAIL FUSE"
6 ----------> 10 ---> 2.0-YEL ----> Head Lamp --> Geht zum "Fernlicht-Umschalter" in der Lenksäule[HD LP]
X ----------> 156 --> 0.5-WHT ----> "Lampen-Minus", welcher von den Instrumenten-Lampen und von der Innenlicht-Ausschaltverzögerung kommt [DM LP FUSED]
Die Angaben sind aus dem GM-CORVETTE-WIRING DIAGRAMS
Was bei Dir unter "E" angeschlossen ist [ 2 x Schwarz ] müsste eigentlich "Braun" für die Marker/Tail -Beleuchtung sein..
Sind diese Leitungen wirklich schwarz ???
Hast Du einen originalen Kabelsatz erhalten, oder nur "irgend etwas", Hauptsache, es funktioniert hinterher?
Das Grün müsste "Dunkel-Grün" sein, weil es auch "Grüne Leitung" gibt, welche "Hell-Grün" ist, aber nur mit Grün bezeichnet wird.
Bis auf das "Schwarze", was "Braun" sein müsste, sieht das OK aus, die elektrische Funktion must Du überprüfen, weil allein durch Kabelfarbe noch nichts sicher gestellt ist.
Bild 1 konnte ich "erahnen", weil wir hier darüber geschrieben haben.
Bild 2 ist nichts für mich, nicht richtig erkennbar und Handschrift, welche zu sehr von Normschrift abweicht, kann ich auch nicht lesen.
Tut mir Leid....
Du solltest Dir ernsthaft überlegen, so einen "Schaltplan" für Deine Corvette zu kaufen.
Nicht "Nachgemachtes", besser Original, wo man sich darauf verlassen kann, das genau diese Leitungen verlegt wurden und die angegebenen Farben zu 100% stimmen.
Dann sieht man auch, ob das mit der Doppelbelegung in "schwarz" statt "braun" so richtig ist.
Schaue Dir bitte mal die Leitungsfarben an den Rückleuchten an, ob die braun sind.
Dann wurde "geschummelt" und eventuell ist irgendwo auf den Weg zu hinten die einzige Verbindung von Farbe "Schwarz" zur Farbe "Braun" unterbrochen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Wenn Du mich meinst:
Mein Display ist ein wenig grösser als Standard, die Zeichnungen sind bei mir daher etwas grösse, als 2 quer aufeinander gestapelte Zigarettenschachtel und ich kann darauf recht wenig lesen/erkennen.
Der Stecker für den Lichtschalter selbst trägt bei mir Nummern + Buchstaben.
Lichtschalter Stecker Leitung ----> Funktion
I ----------> 2C ---> 3.0-RED ----> [BATT] Batt vom Anlasser (über fusible Link)
2 ----------> 44 ---> 1.0-DK GRN -> [PNL LP FUSED] TO CONTROL & INSTRUMENT LIGHTS
3 ----------> 150 --> 3.0-BLK ----> [GND] Masse/"Minus"
4 ----------> 9B ---> 0.8-BRN ----> TL LP [TAIL LAMP] Führt zu allen Begrenzungsleuchten/Rücklicht/Parklicht/Nummernschildbeleuchtung
5 ----------> 240 --> 0.8-ORN ----> TL LP FUSED [TAIL LAMP FUSED] Batt über 20 Ampere-Sicherung "TAIL FUSE"
6 ----------> 10 ---> 2.0-YEL ----> Head Lamp --> Geht zum "Fernlicht-Umschalter" in der Lenksäule[HD LP]
X ----------> 156 --> 0.5-WHT ----> "Lampen-Minus", welcher von den Instrumenten-Lampen und von der Innenlicht-Ausschaltverzögerung kommt [DM LP FUSED]
Die Angaben sind aus dem GM-CORVETTE-WIRING DIAGRAMS
Was bei Dir unter "E" angeschlossen ist [ 2 x Schwarz ] müsste eigentlich "Braun" für die Marker/Tail -Beleuchtung sein..
Sind diese Leitungen wirklich schwarz ???
Hast Du einen originalen Kabelsatz erhalten, oder nur "irgend etwas", Hauptsache, es funktioniert hinterher?
Das Grün müsste "Dunkel-Grün" sein, weil es auch "Grüne Leitung" gibt, welche "Hell-Grün" ist, aber nur mit Grün bezeichnet wird.
Bis auf das "Schwarze", was "Braun" sein müsste, sieht das OK aus, die elektrische Funktion must Du überprüfen, weil allein durch Kabelfarbe noch nichts sicher gestellt ist.
Bild 1 konnte ich "erahnen", weil wir hier darüber geschrieben haben.
Bild 2 ist nichts für mich, nicht richtig erkennbar und Handschrift, welche zu sehr von Normschrift abweicht, kann ich auch nicht lesen.
Tut mir Leid....
Du solltest Dir ernsthaft überlegen, so einen "Schaltplan" für Deine Corvette zu kaufen.
Nicht "Nachgemachtes", besser Original, wo man sich darauf verlassen kann, das genau diese Leitungen verlegt wurden und die angegebenen Farben zu 100% stimmen.
Dann sieht man auch, ob das mit der Doppelbelegung in "schwarz" statt "braun" so richtig ist.
Schaue Dir bitte mal die Leitungsfarben an den Rückleuchten an, ob die braun sind.
Dann wurde "geschummelt" und eventuell ist irgendwo auf den Weg zu hinten die einzige Verbindung von Farbe "Schwarz" zur Farbe "Braun" unterbrochen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI