27.10.2011, 09:33
Zitat:Original von MrYBody
1 = Schaltet nur den 1. Gang
2 = Schaltet zwischen 1. und 2. Gang
3 = Schaltet zwischen 1. und 2. und 3. Gang
D = Schaltet zwischen allen 4 Gängen
D mit Kreis = Schaltet zwischen allen 4 Gängen, ab ca 65 km/h schaltet der Lock-Up (Wandlerüberbrückung) rein (bei entsprechender Gaspedalstellung) ...
D ohne Kreis brauchst du nur dann, wenn du viele Geschwindigkeitsschwankungen (zum Beispiel stockender Verkehr auf der Autobahn, kurvige Landstraßen etc.) zwischen 50-70 hast, weil in dieser Situation sonst bei der Stellung "D mit Kreis" der Lock-Up ständig rein- und wieder rausgehen würde.
Wenn dauerhaft über 70 gefahren wird, kannste ruhig immer auf "D mit Kreis" stehen lassen.
Aber jeder hat da sein eigenes Rezept....
Grüße
Adrian
Entweder hast Du folgende Schaltkulisse:
P R N (D) D 2 1
oder
P R N (D) 3 2 1
In D oder 3 (ja nach Schaltkulisse) schaltet das TH700R4 oder das 4L60 bzw. 4L60E nur bis in die 3. Fahrstufe (serienmäßiger Zustand).
Greetz
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig )
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig )