03.11.2011, 11:23
Moin zusammen,
habe am Wochenende gemerkt das eine meiner Standlichtbirnen durch war.
ich die birne rausgefrimmelt und festgestellt das ich garkeine 5 Watt Sockelbirne als Ersatz hatte,sondern nur 2 und 3 Watt.Watt NU? Wollte noch rumfahren und die Lampe wieder vernünftig dranbauen.
Nach langen Nachdenken bin ich drauf gekommen das ich bei meinem SL von 5 Watt Standlicht auf 10 nWatt Halogenlicht umgerüstet habe und geniall aussah.
Ich also ins Haus,2stk. Stecksockelbirnen aus der Decke gezogen(10 Watt)und wieder in die Garage.
Dann ein wenig vorsichtig die Füsschen angepasst und in das Standlicht eingebaut,kurz nachgeschaut wieviel heller es gegenüber der anderen Seite war .
War genauso wie ich es vermutet habe und ich baute kurzerhand die andere Seite auch noch um.
Ohne Scheiss jetzt,es wirkt nun wirklich wie ein Tagfahrlicht(weisslich und nicht gelblich) und im Zusammenhang mit den ausgewechselten Fahrlicht-H4 Birnen von Phillips-Extrem ein richtiger stimmiger Effekt.
Da ich auch am Tage viel mit Standlicht fahre finde ich die 10 Watt Halogenlösung für die beste Lösung,die Stecksockel können sich auch nicht lösen weil die Stecksockel etwas längersind wie die normalen Birnchen und somit sich beim eindrehen in die Fassung vorne am Kunstoffglas die kleine Nase des Lämpfchen abstützt und deshalb bombenfest drin sitzt,habe bis jetzt schon 250 km gefahren und alles funzt einwandfrei.
Ps. es ist auch nicht erforderlich sich die Hände zu verbiegen,habe einfach die Lampen vorsichtig gedreht und mit etwas Fingerspitzengefühl die Fassung raus drehen können ,die ganze Klamotte dauert ne halbe std.und ist echt einfach.
Andreas
habe am Wochenende gemerkt das eine meiner Standlichtbirnen durch war.
ich die birne rausgefrimmelt und festgestellt das ich garkeine 5 Watt Sockelbirne als Ersatz hatte,sondern nur 2 und 3 Watt.Watt NU? Wollte noch rumfahren und die Lampe wieder vernünftig dranbauen.
Nach langen Nachdenken bin ich drauf gekommen das ich bei meinem SL von 5 Watt Standlicht auf 10 nWatt Halogenlicht umgerüstet habe und geniall aussah.
Ich also ins Haus,2stk. Stecksockelbirnen aus der Decke gezogen(10 Watt)und wieder in die Garage.
Dann ein wenig vorsichtig die Füsschen angepasst und in das Standlicht eingebaut,kurz nachgeschaut wieviel heller es gegenüber der anderen Seite war .
War genauso wie ich es vermutet habe und ich baute kurzerhand die andere Seite auch noch um.
Ohne Scheiss jetzt,es wirkt nun wirklich wie ein Tagfahrlicht(weisslich und nicht gelblich) und im Zusammenhang mit den ausgewechselten Fahrlicht-H4 Birnen von Phillips-Extrem ein richtiger stimmiger Effekt.
Da ich auch am Tage viel mit Standlicht fahre finde ich die 10 Watt Halogenlösung für die beste Lösung,die Stecksockel können sich auch nicht lösen weil die Stecksockel etwas längersind wie die normalen Birnchen und somit sich beim eindrehen in die Fassung vorne am Kunstoffglas die kleine Nase des Lämpfchen abstützt und deshalb bombenfest drin sitzt,habe bis jetzt schon 250 km gefahren und alles funzt einwandfrei.
Ps. es ist auch nicht erforderlich sich die Hände zu verbiegen,habe einfach die Lampen vorsichtig gedreht und mit etwas Fingerspitzengefühl die Fassung raus drehen können ,die ganze Klamotte dauert ne halbe std.und ist echt einfach.
Andreas
..ich bin nicht Doof ..ich denke nur anders