05.11.2011, 06:48
Du hast Dir den Umstieg von einem rund 300 PS-Fahrzeug auf eine aufgeladene Z mit dann mind. 650-700 PS sicherlich gut überlegt.
Das der Spaß nicht ganz preiswert wird, dürfte klar sein. Wir haben einige aufgeladene Fahrzeuge, auch Z06en, im Forum. Während bei der C6 und Z06 das reine Aufflanschen und Abstimmen eines Kompressors - an TT Z06en kenne ich nur eine einzige - noch reichen mag, sieht das beim Anspruch an Rennstreckentauglichkeit sicherlich etwas anders aus. Dein Link zu mobile gibt Dir ja einen ersten Eindruck. Eine importierte Gebraucht-ZR-1 wird übrigens knapp unter 90 Riesen liegen.
Natürlich haben wir auch hier einige Händler, die Dir gerne weiterhelfen werden und z.T. langjährige Erfahrung mit Motoraufbau, Aufladung und Abstimmung haben. Um nur zwei zu erwähnen: Jörg von ACP in Euskirchen und Till Kühner in Langenfeld. Nutze auch die Suche...
Falls Umbau in USA eine Option für Dich ist, mag auch ECS in NJ interessant für Dich sein. Die bieten Kompressor-Kits mit verschiedenen Leistungsstufen an, außerdem "built motors".
Ganz grobe Richtung für D: Kompressor-Kits ab 9-10T€, Turbos ca. 50% teurer. Reine Kits, inkl. Einbau und gfls. auch Abstimmung. Da sind wir aber sicherlich nicht bei Rennstreckentauglichkeit im stundenlangen Dauerfeuer! Bin mir sicher, daß da noch einiges an Zusatzkühlern, etc. fällig wird, von verstärkten Antriebswellen, Getriebe- und Bremsenupgrade, Fahrwerk, Rad/Reifen, etc. ganz zu schweigen. Der Tip mit TIKT weiter oben ist sicherlich gut.
Welche Leistung suchst Du denn eigentlich? Und ob für Rennstrecke oder 1/4-Meile ist auch ein Unterschied. Heute ist Stammtisch in Köln. Da werden wahrscheinlich zwei Kompressor-Autos oder zumindest Fahrer da sein. Vielleicht bekommst Du da schon mehr Info.
Das der Spaß nicht ganz preiswert wird, dürfte klar sein. Wir haben einige aufgeladene Fahrzeuge, auch Z06en, im Forum. Während bei der C6 und Z06 das reine Aufflanschen und Abstimmen eines Kompressors - an TT Z06en kenne ich nur eine einzige - noch reichen mag, sieht das beim Anspruch an Rennstreckentauglichkeit sicherlich etwas anders aus. Dein Link zu mobile gibt Dir ja einen ersten Eindruck. Eine importierte Gebraucht-ZR-1 wird übrigens knapp unter 90 Riesen liegen.
Natürlich haben wir auch hier einige Händler, die Dir gerne weiterhelfen werden und z.T. langjährige Erfahrung mit Motoraufbau, Aufladung und Abstimmung haben. Um nur zwei zu erwähnen: Jörg von ACP in Euskirchen und Till Kühner in Langenfeld. Nutze auch die Suche...
Falls Umbau in USA eine Option für Dich ist, mag auch ECS in NJ interessant für Dich sein. Die bieten Kompressor-Kits mit verschiedenen Leistungsstufen an, außerdem "built motors".
Ganz grobe Richtung für D: Kompressor-Kits ab 9-10T€, Turbos ca. 50% teurer. Reine Kits, inkl. Einbau und gfls. auch Abstimmung. Da sind wir aber sicherlich nicht bei Rennstreckentauglichkeit im stundenlangen Dauerfeuer! Bin mir sicher, daß da noch einiges an Zusatzkühlern, etc. fällig wird, von verstärkten Antriebswellen, Getriebe- und Bremsenupgrade, Fahrwerk, Rad/Reifen, etc. ganz zu schweigen. Der Tip mit TIKT weiter oben ist sicherlich gut.
Welche Leistung suchst Du denn eigentlich? Und ob für Rennstrecke oder 1/4-Meile ist auch ein Unterschied. Heute ist Stammtisch in Köln. Da werden wahrscheinlich zwei Kompressor-Autos oder zumindest Fahrer da sein. Vielleicht bekommst Du da schon mehr Info.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm