06.11.2011, 22:17
Hallo Leute,
hab heute mal unter die Vette geschaut, weil ich so ab 130 eine kleine Unwucht im Antriebsstrang verspüre. Die Unwucht kommt so Wellenartig, das heisst es ist so ein leichtes kommen und gehen und wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer stärker. Hatte die Vette früher noch nie!! Gefühlsmässig kommt es von der Kardanwelle am Getriebeausgang, da diese Vibrationen auch auf meinen Shifter übertragen werden. Hab mal die Kreuzgelenke an der Kardanwelle überprüft, war aber kein Spiel festzustellen. Hab ein TKO 5-Gang Getriebe mit ca 6000 KM laufleistung verbaut. Der Yoke hat eigentlich kein grosses Spiel, gibts da eigentlich irgendwelche richtwerte wie gross das Spiel des Yokes im Getriebe haben darf ???
Danach die HD-Kreuzgelenke an den Halbwellen gecheckt und siehe da... Die teuren Kreusgelenke von Lakewood haben richtig Spiel. Habt ihr mit diesen Kreuzgelenken schon mal ähnliche erfahrungen gemacht?? Bin mir nicht sicher ob das Spiel normal ist, hab es aber so bei den "normalen" noch nie festgestellt. Würde sagen das jedes der Kreuzgelenke an den Halbwellen so einen knappen mm Axialspiel hat. Hab die Lakewood Gelenke erst seit ca 2000 KM drin. Ach ja noch ne Frage, bei einbau der Kardanwelle müssen (sollten) doch die Winkelgrade von Getriebe und Differential gleich sein, ansonsten würde es doch auch ne Unwucht geben ???
Reifen sind ausgewuchtet und habe auch keinen Höhenschlag
Mit ratlosem Gruß
Jose
hab heute mal unter die Vette geschaut, weil ich so ab 130 eine kleine Unwucht im Antriebsstrang verspüre. Die Unwucht kommt so Wellenartig, das heisst es ist so ein leichtes kommen und gehen und wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer stärker. Hatte die Vette früher noch nie!! Gefühlsmässig kommt es von der Kardanwelle am Getriebeausgang, da diese Vibrationen auch auf meinen Shifter übertragen werden. Hab mal die Kreuzgelenke an der Kardanwelle überprüft, war aber kein Spiel festzustellen. Hab ein TKO 5-Gang Getriebe mit ca 6000 KM laufleistung verbaut. Der Yoke hat eigentlich kein grosses Spiel, gibts da eigentlich irgendwelche richtwerte wie gross das Spiel des Yokes im Getriebe haben darf ???
Danach die HD-Kreuzgelenke an den Halbwellen gecheckt und siehe da... Die teuren Kreusgelenke von Lakewood haben richtig Spiel. Habt ihr mit diesen Kreuzgelenken schon mal ähnliche erfahrungen gemacht?? Bin mir nicht sicher ob das Spiel normal ist, hab es aber so bei den "normalen" noch nie festgestellt. Würde sagen das jedes der Kreuzgelenke an den Halbwellen so einen knappen mm Axialspiel hat. Hab die Lakewood Gelenke erst seit ca 2000 KM drin. Ach ja noch ne Frage, bei einbau der Kardanwelle müssen (sollten) doch die Winkelgrade von Getriebe und Differential gleich sein, ansonsten würde es doch auch ne Unwucht geben ???
Reifen sind ausgewuchtet und habe auch keinen Höhenschlag
Mit ratlosem Gruß
Jose