Z06 / ZR1 für Touristenfahrten/Trackdays etc.
#8
Guten Tag!

Auch allen nachträglichen Schreibern noch einmal vielen Dank für ihre Postings, ich habe mich bereits an Thomas gewendet und werde mit ihm die ganze Sachen noch einmal durchquatschen! Zwinkern

Zitat:Original von Thomas V
Sehe gerade das Du TT-Fahrer bist... mein Bruder ist ebenfalls totaler Audi TT Freak und trägt den gleichen Namen wie Du. Bist Du im TTFAQ.de aktiv?
Das kann eigendlich nicht sein, da ich den selben Nick im FAQ habe wie hier. Da bin ich aber nurnoch angemeldet und schon seit 1-2 Jahre nicht mehr aktiv dabei!

Zitat:Original von colonel
Du hast Dir den Umstieg von einem rund 300 PS-Fahrzeug auf eine aufgeladene Z mit dann mind. 650-700 PS sicherlich gut überlegt.
Ich habe ja auch schon schnellere Fahrzeuge bewegt! Zwinkern Aber was soll man sagen, an solch ein Fahrzeug kann man sich nach dessen Erhalt natürlich nur rantasten und Stück für Stück seine Grenzen und die des Autos aufs neue ausloten. Probefahren geht da nicht. *grins*

Zitat:Original von colonel
Welche Leistung suchst Du denn eigentlich? Und ob für Rennstrecke oder 1/4-Meile ist auch ein Unterschied.
Da hast du natürlich recht! Ich möchte natürlich keine eierlegende Wollmilchsau, was sich ja auch kaum verwirklich lässt, allerdings soll das Fahrzeug halt auch für z.B. 1/4 Meile gebraucht werden (aber eher 3. oder 4. Rangig). Was natürlich auf Grund der Motorleitung eh kein Problem sein sollte (auch wenn Sprint-Fahrzeuge natürlich z.B. eine andere Übersetzung haben als Trak-Fahrzeuge). Aber der Focus liegt ganz klar auf Touristenfahrten und Trackdays! Wichtig ist für mich vor allem natürlich, dass das Auto seine Straßenzulassung behält!

Die Leistung sollte natürlich der maximale Konsens aus Standfestigkeit und maximaler Motorkraft sein zu einem menschlich annehmbaren Kurs. Zwinkern

Zitat:Original von JR
Als Alternative dazu gäbe es für mich nur den Kauf eines 997 GT3 RS Mk II.
Da hast du natürlich recht. Aber ich möchte halt etwas "besonderes". Das ist ja auch der Grund warum solche Umbauten gemacht werden bzw. jemand eine ZR1 kauft. Möchte ja nicht jeder nur Porsche fahren. Patriot
Außerdem, was in meinem Fall auch noch wichtig ist, kann man eine Corvette seinen Kunden gegenüber besser vertreten als einen Porsche. Deutschland ist nun einmal ein Neiderland und als Selbstständiger wandert man dort eh schon immer auf schmalen Grat.


Gruß
Stephan
Gruß

Stephan
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Roma - 04.11.2011, 20:43
[Kein Betreff] - von USA-fan - 04.11.2011, 21:23
[Kein Betreff] - von sTTephan - 04.11.2011, 21:37
[Kein Betreff] - von Thomas V - 04.11.2011, 22:02
[Kein Betreff] - von colonel - 05.11.2011, 06:48
[Kein Betreff] - von JR - 05.11.2011, 12:05
[Kein Betreff] - von sTTephan - 07.11.2011, 16:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 8.431 10.02.2024, 10:38
Letzter Beitrag: Wesch
  1990er ZR1 Autrofred 7 5.627 06.11.2021, 03:31
Letzter Beitrag: Erik 52
  C4 ZR1 für 18.000€ ? Kennt jemand diesen Wagen? Valin 11 8.310 29.05.2019, 11:53
Letzter Beitrag: Valin
  2002 Z06 für welchen Preis verkaufen A_gomez_A 14 5.522 23.09.2015, 23:17
Letzter Beitrag: diddiyo
  gelbe C4 "Tribute" ZR1 bei München Cruizzzer 15 4.146 03.07.2015, 17:08
Letzter Beitrag: cooper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de