16.11.2011, 10:44
René, beim C6 HUD wird die Geschwindigkeit nicht über den Datenbus übertragen, sondern kommt direkt vom PCM über eine separate Leitung (4000 Impulse pro Meile)
Das Drehzahlsignal für's HUD wird ebenfalls direkt zugeführt.
Bei der C5 wird Drehzahl und Geschwindigkeit separat zum IPC übertragen und von dort via Datenbus zum HUD.
Alles andere wäre, zumindest bei der C5 wegen dem langsamen VPW Bus eben zu langsam, bzw zuviel Traffic.
Es können beim VPW 1850 der C5 ohnehin nur eine stark begrenzte Anzahl an Frames übertragen werden.
Wir reden hier ja von maximal 10kbaud....
EDIT:
Geschwindigkeit und 8bit......
ob das, was man per MODE1 vom OBD2 abrufen kann immer Meilen sind muss ich mal nachprüfen.
Sonst wären es tatsächlich maximal 255 KPH.
Ich gehe aber von Meilen aus, dann haben wir mit 255 MPH etwas Luft beim Serienmodell
Das Drehzahlsignal für's HUD wird ebenfalls direkt zugeführt.
Bei der C5 wird Drehzahl und Geschwindigkeit separat zum IPC übertragen und von dort via Datenbus zum HUD.
Alles andere wäre, zumindest bei der C5 wegen dem langsamen VPW Bus eben zu langsam, bzw zuviel Traffic.
Es können beim VPW 1850 der C5 ohnehin nur eine stark begrenzte Anzahl an Frames übertragen werden.
Wir reden hier ja von maximal 10kbaud....
EDIT:
Geschwindigkeit und 8bit......
ob das, was man per MODE1 vom OBD2 abrufen kann immer Meilen sind muss ich mal nachprüfen.
Sonst wären es tatsächlich maximal 255 KPH.
Ich gehe aber von Meilen aus, dann haben wir mit 255 MPH etwas Luft beim Serienmodell