17.11.2011, 13:32
Ich werde auch diese Werte - spätestens Anfang der nächsten Saison - an meiner Vette einstellen lassen.
Zwei Phänomene habe ich, die hier schon genannt wurden:
- Bei Autobahntmpo liegt meine 2008-er sehr unruhig auf der Straße. Ich muss ständig hellwach sein und korrigieren. Spurrillen bringen das ganze Auto in so heftige Unruhe, dass sogar meine Beifahrer verunsichert reagieren.
- Bei zügig gefahrenen Kurven, z.B. Autobahnausfahrten tritt regelmäßig ein Effekt ein, der sich subjektiv wie eine selbst einlenkende Hinterachse anfühlt... was mich immer wieder verdutzt, weil man kurz das Gefühl hat, man würde abfliegen, obwohl man faktisch deutlich unterhalb der kritischen Geschwindkeit unterwegs ist.
Mit gespannten Grüßem,
Holger
Zwei Phänomene habe ich, die hier schon genannt wurden:
- Bei Autobahntmpo liegt meine 2008-er sehr unruhig auf der Straße. Ich muss ständig hellwach sein und korrigieren. Spurrillen bringen das ganze Auto in so heftige Unruhe, dass sogar meine Beifahrer verunsichert reagieren.
- Bei zügig gefahrenen Kurven, z.B. Autobahnausfahrten tritt regelmäßig ein Effekt ein, der sich subjektiv wie eine selbst einlenkende Hinterachse anfühlt... was mich immer wieder verdutzt, weil man kurz das Gefühl hat, man würde abfliegen, obwohl man faktisch deutlich unterhalb der kritischen Geschwindkeit unterwegs ist.
Mit gespannten Grüßem,
Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)