22.11.2011, 19:05
Guten Abend Gemeinde
Villeicht hatt sich der Ein oder Andere auch schon Gedanken über seine orginal Felgen der Corvette gemacht, die ja oft in einem jämmerlichen Zustand ein so tristes Dasein im Keller, oder in der Garage haben.
Ich hab mich dieser Herausforderung im "low budged" Verfahren angenommen und möchte euch das Resultat zeigen.
Als erstes gings ab zum Reifenhändler um die Reifen von der Felge zu trennen.
Auf dem nach Hauseweg gleich noch im Baumarkt vorbei gegangen, um mich mit Sandpapier, Farbe und Klarlack ein zu decken.
Die alte Farbe und Flugrost, habe ich maschinell mit verschiedenen Drahtbürstenaufsätzen für die Bohrmaschine entfernt.
Den rest mit 240er Schleiffpapier bis auf`s Metall geschliffen.
Ich habe mich bewust gegen das sandstrahlen entschieden, weil ich wissen wollte ob das mit Schmalz in den Armen auch zu schaffen ist.........................es ist, ganz bestimmt !!
Villeicht hatt sich der Ein oder Andere auch schon Gedanken über seine orginal Felgen der Corvette gemacht, die ja oft in einem jämmerlichen Zustand ein so tristes Dasein im Keller, oder in der Garage haben.
Ich hab mich dieser Herausforderung im "low budged" Verfahren angenommen und möchte euch das Resultat zeigen.
Als erstes gings ab zum Reifenhändler um die Reifen von der Felge zu trennen.
Auf dem nach Hauseweg gleich noch im Baumarkt vorbei gegangen, um mich mit Sandpapier, Farbe und Klarlack ein zu decken.
Die alte Farbe und Flugrost, habe ich maschinell mit verschiedenen Drahtbürstenaufsätzen für die Bohrmaschine entfernt.
Den rest mit 240er Schleiffpapier bis auf`s Metall geschliffen.
Ich habe mich bewust gegen das sandstrahlen entschieden, weil ich wissen wollte ob das mit Schmalz in den Armen auch zu schaffen ist.........................es ist, ganz bestimmt !!
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.