22.11.2011, 21:08
Hallo
Habt ihr mal andere Räder aufgelegt ?
Unwuchten bei definierten Geschwindigkeiten kommen öfters von denen.
Habe solch eine Unwucht bei genau 80 KMH, kommt dann und ist bei 85 wieder weg.
Liegt wohl an den Speichenfelgen, die nicht so super rund sind, bzw eiern.
Die Aussage der Reifenfuzies, dass die Reifen gewuchtet sind, sogar bei Neukontrolle, ist nicht aussagekräftig und bedeutet nicht, dass die keine Unwucht erzeugen. Manchmal hilft es, wenn man denen sagt, bei welcher Geschwindigkeit masn Unwuchten verspührt. Dann können sie die Auswuchtung darauf einstellen. ( oder so , kenne mich da nicht so aus ).
Ob das ne Unwucht wird, glaube ich weniger. Allerdings wird die Welle bei jeder Umdrehung einmal ein und dann wieder ausgeschoben durch Längenunterschiede, wenn die Winkelgrade nicht gleich sind.
Das verschleisst die Steckache im Getriebe recht schnell.
Und Kreuzgelenke dürfen sicherlich kein Spiel haben.
MfG. Günther
Habt ihr mal andere Räder aufgelegt ?
Unwuchten bei definierten Geschwindigkeiten kommen öfters von denen.
Habe solch eine Unwucht bei genau 80 KMH, kommt dann und ist bei 85 wieder weg.
Liegt wohl an den Speichenfelgen, die nicht so super rund sind, bzw eiern.
Die Aussage der Reifenfuzies, dass die Reifen gewuchtet sind, sogar bei Neukontrolle, ist nicht aussagekräftig und bedeutet nicht, dass die keine Unwucht erzeugen. Manchmal hilft es, wenn man denen sagt, bei welcher Geschwindigkeit masn Unwuchten verspührt. Dann können sie die Auswuchtung darauf einstellen. ( oder so , kenne mich da nicht so aus ).
Zitat:bei einbau der Kardanwelle müssen (sollten) doch die Winkelgrade von Getriebe und Differential gleich sein, ansonsten würde es doch auch ne Unwucht geben ???
Ob das ne Unwucht wird, glaube ich weniger. Allerdings wird die Welle bei jeder Umdrehung einmal ein und dann wieder ausgeschoben durch Längenunterschiede, wenn die Winkelgrade nicht gleich sind.
Das verschleisst die Steckache im Getriebe recht schnell.
Und Kreuzgelenke dürfen sicherlich kein Spiel haben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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