24.11.2011, 16:47
ich würde mir da keinen Kopf machen, wenn die tatsächliche Zündrücksetzung nicht ausartet. Bei einigen C4 Typen sind die Sensoren sensibler als bei anderen. Die LT1 Knock-Sensoren im Einklang mit der Zündkurve würde ich eher als taub bezeichnen, im Vergleich zu meiner 91.
Bei meiner habe ich noch nie wirklich das Klopfen gehört (original Flüstertüten), aber die Anzeige meldet sich ständig. Wird daher von mir als Phantomklopfen abgestempelt, ähnlich Deiner Annahme mit den Geräuschen vom Getriebe. Außerdem schafft es ja auch das ECM die Zündung zeitnah einzufangen, falls es dann doch rumklimpert.
Bei meiner habe ich noch nie wirklich das Klopfen gehört (original Flüstertüten), aber die Anzeige meldet sich ständig. Wird daher von mir als Phantomklopfen abgestempelt, ähnlich Deiner Annahme mit den Geräuschen vom Getriebe. Außerdem schafft es ja auch das ECM die Zündung zeitnah einzufangen, falls es dann doch rumklimpert.
Keine privaten Nachrichten! Ohne Angaben im Profil keine Antworten.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.