11.01.2004, 21:31
Das mit dem Austauschen ist gar nicht so einfach.
Beim Starten des Fahrzeugs, überprüft einer der kleinen "Computer" ob der Schlüssel richtig ist.
Dann wartet PCM (Powertrain control module) auf ein bestimmtes Password vom BCM (Body Control Module) usw usw.
Wenn man die Dinger austauscht, dann müssen die wieder alle aufeinander eingestimmt werden und es muss die Fahrgestellnummer eingegeben werden und mit dieser Fahrgestellnummer, muss sich der GM Händler genau die Software mit genau den Ausstattungsmerkmalen von der GM Datenbank herunterladen, die für das Auto gebraucht wird.
Wer da nicht die Geräte hat, den Zugang zur GM Datenbank und weiss was er tut, sollte am Besten gar nicht mit solchen kostspieligen Spielereien anfangen.
C-556
Beim Starten des Fahrzeugs, überprüft einer der kleinen "Computer" ob der Schlüssel richtig ist.
Dann wartet PCM (Powertrain control module) auf ein bestimmtes Password vom BCM (Body Control Module) usw usw.
Wenn man die Dinger austauscht, dann müssen die wieder alle aufeinander eingestimmt werden und es muss die Fahrgestellnummer eingegeben werden und mit dieser Fahrgestellnummer, muss sich der GM Händler genau die Software mit genau den Ausstattungsmerkmalen von der GM Datenbank herunterladen, die für das Auto gebraucht wird.
Wer da nicht die Geräte hat, den Zugang zur GM Datenbank und weiss was er tut, sollte am Besten gar nicht mit solchen kostspieligen Spielereien anfangen.
C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA