12.01.2004, 02:11
Hallo "Hotparts",
eine Vollkasko-Versicherung halte ich persönlich bei der C5 für Pflicht. Wenn man die Kosten für den Tausch der Frontscheibe betrachtet, so hat sich eine solche Versicherung über Jahre bereits gerechnet. Die Scheibe mit HUD ist auf gut Deutsch sauteuer.
In einem anderen Thread hast Du die Haltbarkeit des T56 (6-Gang) Schaltgetriebes angezweifelt. Die Beratung Deines Händlers würde ich mit sehr viel Vorsicht genießen. GM hat 2001 bereits die Antwort auf die Haltbarkeit der beiden Getriebe indirekt gegeben. Die 4L60 (4-Stufen-Automatik) wird seitdem mit weniger Drehmoment ausgeliefert, um das Getriebe zu schützen. Für die LS2 in der C6 kommt jetzt eine verstärkte 4L65 zum Einsatz, während das T56 offensichtlich unverändert blieb. Mir persönlich ist aus den Foren extrem wenige T56-Getriebeschaden anunmodifizierten Fahrzeugen bekannt (interessiere mich für die Corvette seit Jahren). Weniger selten sind AT-Getriebeschäden. Hierzu gibt es ja hier im Forum eigens einen GTC (Getriebe Töter Club).
eine Vollkasko-Versicherung halte ich persönlich bei der C5 für Pflicht. Wenn man die Kosten für den Tausch der Frontscheibe betrachtet, so hat sich eine solche Versicherung über Jahre bereits gerechnet. Die Scheibe mit HUD ist auf gut Deutsch sauteuer.
In einem anderen Thread hast Du die Haltbarkeit des T56 (6-Gang) Schaltgetriebes angezweifelt. Die Beratung Deines Händlers würde ich mit sehr viel Vorsicht genießen. GM hat 2001 bereits die Antwort auf die Haltbarkeit der beiden Getriebe indirekt gegeben. Die 4L60 (4-Stufen-Automatik) wird seitdem mit weniger Drehmoment ausgeliefert, um das Getriebe zu schützen. Für die LS2 in der C6 kommt jetzt eine verstärkte 4L65 zum Einsatz, während das T56 offensichtlich unverändert blieb. Mir persönlich ist aus den Foren extrem wenige T56-Getriebeschaden anunmodifizierten Fahrzeugen bekannt (interessiere mich für die Corvette seit Jahren). Weniger selten sind AT-Getriebeschäden. Hierzu gibt es ja hier im Forum eigens einen GTC (Getriebe Töter Club).