01.12.2011, 13:04
Zitat:Original von two-lane
Ach naja, da ja nicht bennannt wurde, um welchen Vergaser es sich handelt (außer eben Edelbrock)
weiß das ja objektiv keiner hier so richtig oder?
Ich bezweifle jedenfals "einfach mal so" deine Aussage, daß es sich um den PCV Anschluss handeln muß (wenn doch, laß mich teilhaben... )
Allerdings ich bin auch der Meinung, daß "ein" offener Vakuumanschluss (welcher auch immer) das Anspringen des Motors nicht verhindern sollte.
"mit nettem Gruß" two-lane
so Dir erklär ich es dann doch mal etwas genauer.
Wenn Du beim Edelbrock Performer Series / Carter AFB (beide Vergaser sind identisch) den dicken Anschluss (Rohrdurchmesser etwa 10 mm) freilegst zieht der Motor darüber soviel Nebenluft das der Unterdruck in den Venturis nicht mehr ausreicht um Kraftstoff aus den Düsen zu ziehen und der Motor wird nicht starten. Wenn natürlich einer der beiden Unterdruckanschlüsse für die Zündverstellung freiliegen wird sich das kaum bemerkbar machen.
netten Gruß