03.12.2011, 21:10
Hallo Leute,
hab ein Problem mit einem TKO 500 Getriebe in einer C2. Sobald die Vette gefahren wird läuft zwischen Kupplungsglocke und Getriebe Öl raus. Es ist definitif Getriebeöl, da der Besitzer schon öfters nachfüllen musste. Da ich die Kupplung bei der Vette wegen Vibrationen auch machen muss hab ich heute Motor/Getriebe ausgebaut. Beim abbau der Kupplungsglocke vom Getriebe sah mann dass hier alles voller Öl war. Die Kupplungsglocke und die Kupplung selber war aber trocken, das heißt es kann nicht vom Simmerring der Getriebeeingangswelle kommen. Hab jetzt mal das Getriebe mit 4 Liter Getriebeöl gefüllt und schräg zur Getriebeeingangswelle stehen lassen mit der Hoffnung dass ich morgen vielleicht sehe wo das Öl herkommt. Hat von euch schon mal so ein Sch....problem gehabt ???
Mit nervigen Grüßen
Jose
hab ein Problem mit einem TKO 500 Getriebe in einer C2. Sobald die Vette gefahren wird läuft zwischen Kupplungsglocke und Getriebe Öl raus. Es ist definitif Getriebeöl, da der Besitzer schon öfters nachfüllen musste. Da ich die Kupplung bei der Vette wegen Vibrationen auch machen muss hab ich heute Motor/Getriebe ausgebaut. Beim abbau der Kupplungsglocke vom Getriebe sah mann dass hier alles voller Öl war. Die Kupplungsglocke und die Kupplung selber war aber trocken, das heißt es kann nicht vom Simmerring der Getriebeeingangswelle kommen. Hab jetzt mal das Getriebe mit 4 Liter Getriebeöl gefüllt und schräg zur Getriebeeingangswelle stehen lassen mit der Hoffnung dass ich morgen vielleicht sehe wo das Öl herkommt. Hat von euch schon mal so ein Sch....problem gehabt ???
Mit nervigen Grüßen
Jose