13.01.2004, 11:16
Moin !
Der Kurbeltrieb hat sow viel Gewicht, das es wie beim 454er an der Schwungscheibe und am Vibra-Dämpfer extra Gewichte gegeben hat ( Ausser bei High-Performance-Teilen, Aftermarket)
Du erkennst es in der Schwungscheibe an einem Vorsprung im Material nach innen. Wenn die nicht da sind, rappelt sich der Motor zimlich schnell tot.
Die Schwungscheiben haben normal immer die mehrfachverschraubung. Auch da waren die Amis den Germans weit vorraus.
Wenn du Teile brauchst für den Einbau, schick mir eine Liste, hab das meiste da..
Was für Vergaser willst du fahren ? Und nimm ruhig 72er oder 76er Köpfe, wenn du nicht grad die tiefen muldenkolben drin hast, hast du Dampf aus dem Keller genug, aber pass die nockenwelle an, da die meisten 400er im Lastbetrieb eingesetzt wurden und dementsprchend eine Nocke haben, der über 3500 die Puste ausgeht. Auch da kann ich dir sicherlich was gutes tun...
Der Kurbeltrieb hat sow viel Gewicht, das es wie beim 454er an der Schwungscheibe und am Vibra-Dämpfer extra Gewichte gegeben hat ( Ausser bei High-Performance-Teilen, Aftermarket)
Du erkennst es in der Schwungscheibe an einem Vorsprung im Material nach innen. Wenn die nicht da sind, rappelt sich der Motor zimlich schnell tot.
Die Schwungscheiben haben normal immer die mehrfachverschraubung. Auch da waren die Amis den Germans weit vorraus.
Wenn du Teile brauchst für den Einbau, schick mir eine Liste, hab das meiste da..
Was für Vergaser willst du fahren ? Und nimm ruhig 72er oder 76er Köpfe, wenn du nicht grad die tiefen muldenkolben drin hast, hast du Dampf aus dem Keller genug, aber pass die nockenwelle an, da die meisten 400er im Lastbetrieb eingesetzt wurden und dementsprchend eine Nocke haben, der über 3500 die Puste ausgeht. Auch da kann ich dir sicherlich was gutes tun...
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............