13.12.2011, 10:25
Hallo
Manchmal übersteigt der Aufwand den Nutzen.
Dieser Deckel hat keinen Drück zu halten, nur das Loch zu stopfen.
Ob das Getriebe mit einem neuen Deckel besser oder länger funzt als mit einem gedichteten Deckel, wäre zu bezweifeln. Ich täte nicht unbedingt gerne Löcher in den Deckel bohren um Gewinde reinzuschneiden um den dann herauszuziehen. Die Gefahr von Metallspähneeintrag in das Getriebe wäre mir zu gross . Da ist das Dichten von Aussen für mich die bessere Alternatieve.
Man muss ja auch nicht gleich das ganze Auto neu lackieren, wenn man einen Steinschlag auf der Haube hat, obschon das wohl die beste Lösung wäre.
Nochmal, unsere Tips sind sicherlich nicht die Werkstatthandbuchreparaturanleitungen, eben nur Tips, wie man zum gleichen Resultat billiger, schneller und manchmal sogar sicherer kommt.
Auch habe ich nichts dagegen, wenn mal ein wirklich falscher Tip ( falsch oder gefährlich ) mit Erklärungen sachlich verbessert wird. Nur halte ich nichts von manchen Usern, die dann gleich losschiessen und sich profilieren zu versuchen, indem sie einfach nur frech sind, als wenn sie nie ein Elternhaus gehabt hätten und somit keine Manieren beigebracht bekamen , als sie noch lernfähig waren.
Jose, so ne Tube wird kommen. Warte aber bitte die Keisler Antwort ab, bevor du loslegst.
MfG. Günther
Zitat:Wo ist das Problem einen Grund oder einen Defekt richtig zubeseitigen und nicht..........
Manchmal übersteigt der Aufwand den Nutzen.
Dieser Deckel hat keinen Drück zu halten, nur das Loch zu stopfen.
Ob das Getriebe mit einem neuen Deckel besser oder länger funzt als mit einem gedichteten Deckel, wäre zu bezweifeln. Ich täte nicht unbedingt gerne Löcher in den Deckel bohren um Gewinde reinzuschneiden um den dann herauszuziehen. Die Gefahr von Metallspähneeintrag in das Getriebe wäre mir zu gross . Da ist das Dichten von Aussen für mich die bessere Alternatieve.
Man muss ja auch nicht gleich das ganze Auto neu lackieren, wenn man einen Steinschlag auf der Haube hat, obschon das wohl die beste Lösung wäre.
Nochmal, unsere Tips sind sicherlich nicht die Werkstatthandbuchreparaturanleitungen, eben nur Tips, wie man zum gleichen Resultat billiger, schneller und manchmal sogar sicherer kommt.
Auch habe ich nichts dagegen, wenn mal ein wirklich falscher Tip ( falsch oder gefährlich ) mit Erklärungen sachlich verbessert wird. Nur halte ich nichts von manchen Usern, die dann gleich losschiessen und sich profilieren zu versuchen, indem sie einfach nur frech sind, als wenn sie nie ein Elternhaus gehabt hätten und somit keine Manieren beigebracht bekamen , als sie noch lernfähig waren.
Jose, so ne Tube wird kommen. Warte aber bitte die Keisler Antwort ab, bevor du loslegst.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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