13.12.2011, 11:48
Hallo
Eine C3 in deinen gewünschten Baujahren sind noch recht günstig zu haben.
Teurer sind die frühen C3en.
Wenn du keinen Schrott kaufst, so kannst du mit etwas Glück recht gut über die Runden kommen, ohne viel Geld für Reparaturen hinlegen zu müssen. Rechnen musst du leider aber immer damit.
Ich kenne einige, die 50.000 KM gefahren sind ohne jegliche Reparaturkosten und einige, die keine 10 KM weit kamen und dann Tausender hingeblättert haben.
Prinzipiell bekommst du, was du zahlst.
Rechne ich bei meiner 68er, die sicherlich nicht in Ordnung war, als ich sie kaufte, die Reparaturkosten, die gemacht werden mussten, so sind die über die letzten 10 Jahre doch recht gering.
Rechne ich die Kosten für Sachen, die nicht mussten gemacht werden, wie Verbau eines 6 Ganggetriebes, Kauf eines anderen Motors, Kauf der Tripoweranlage, Kauf der Telelenksäule, Umbau auf Alukühler, Interiorarbeiten, wie Sitze neu beziehen nach Kopfstützennachrüstung usw, so wirds teuer. Hängt also alles davon ab, wie weit du gehen willst. Viele Kosten sind für die technische Sicherheit nicht von Nöten.
Wenns ein Sommerspassauto ist, also du den IQ beibehalten wirst, kannst du Spritkosten kontrollieren und deinem Budget anpassen. Rechne mit Durchschnittskosten von 16-18 Liter /100 km .
Es gibt einige Motorumbauten, wo C4 oder gar C5 Einspritzer in der C3 verbaut sind. Sind bestimmt ökologischer , günstiger und möchte mal behaupten , auch zuverlässiger zu fahren.
Solche umgebauten Autos sind öfters sehr gut in Ordnung und günstig, da eben nicht mehr original.
Auf keinen Fall was aus dem Bauchgefühl raus kaufen. Wenn möglich, einen Kenner mitnehmen. Im Forum findet sich immer jemand.
Wünsche viel Spass bei der Suche. Günther
Eine C3 in deinen gewünschten Baujahren sind noch recht günstig zu haben.
Teurer sind die frühen C3en.
Wenn du keinen Schrott kaufst, so kannst du mit etwas Glück recht gut über die Runden kommen, ohne viel Geld für Reparaturen hinlegen zu müssen. Rechnen musst du leider aber immer damit.
Ich kenne einige, die 50.000 KM gefahren sind ohne jegliche Reparaturkosten und einige, die keine 10 KM weit kamen und dann Tausender hingeblättert haben.
Prinzipiell bekommst du, was du zahlst.
Rechne ich bei meiner 68er, die sicherlich nicht in Ordnung war, als ich sie kaufte, die Reparaturkosten, die gemacht werden mussten, so sind die über die letzten 10 Jahre doch recht gering.
Rechne ich die Kosten für Sachen, die nicht mussten gemacht werden, wie Verbau eines 6 Ganggetriebes, Kauf eines anderen Motors, Kauf der Tripoweranlage, Kauf der Telelenksäule, Umbau auf Alukühler, Interiorarbeiten, wie Sitze neu beziehen nach Kopfstützennachrüstung usw, so wirds teuer. Hängt also alles davon ab, wie weit du gehen willst. Viele Kosten sind für die technische Sicherheit nicht von Nöten.
Wenns ein Sommerspassauto ist, also du den IQ beibehalten wirst, kannst du Spritkosten kontrollieren und deinem Budget anpassen. Rechne mit Durchschnittskosten von 16-18 Liter /100 km .
Es gibt einige Motorumbauten, wo C4 oder gar C5 Einspritzer in der C3 verbaut sind. Sind bestimmt ökologischer , günstiger und möchte mal behaupten , auch zuverlässiger zu fahren.
Solche umgebauten Autos sind öfters sehr gut in Ordnung und günstig, da eben nicht mehr original.
Auf keinen Fall was aus dem Bauchgefühl raus kaufen. Wenn möglich, einen Kenner mitnehmen. Im Forum findet sich immer jemand.
Wünsche viel Spass bei der Suche. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .