25.12.2011, 21:43
Hallo
Habe in meinen Flugzeugwartungslehrjahren sehr sehr viel Fett mit solchen Pressen und Fittings verarbeitet und wenns nicht von selbst hält, muss man halt per Hand feste draufdrücken und festhalten, während man mit dem anderen Arm die Presse betätigt.
Lustiger sind die needle nose Fittings. Sogar teilweise gefährlich, da man hiermit Fett mit hohem DRuck spritzen kann, auch beim nicht richtig auf den Nippel halten.
Wir hatten einen sehr schlimmen Unfall mit solch einem Fitting und ner pneumatisch betriebenen Presse, wo Fett in die Hnad eingepresst wurde. War richtig eklig und dauerte Monate, bis die Hand wieder einigermassen OK war.
Kann aber mit deinem Adaptor nicht passieren.
Soll ich dir nen US Adaptor besorgen ? Der passt vielleicht besser auf die US Nippel.
MfG. Günther
Habe in meinen Flugzeugwartungslehrjahren sehr sehr viel Fett mit solchen Pressen und Fittings verarbeitet und wenns nicht von selbst hält, muss man halt per Hand feste draufdrücken und festhalten, während man mit dem anderen Arm die Presse betätigt.
Lustiger sind die needle nose Fittings. Sogar teilweise gefährlich, da man hiermit Fett mit hohem DRuck spritzen kann, auch beim nicht richtig auf den Nippel halten.
Wir hatten einen sehr schlimmen Unfall mit solch einem Fitting und ner pneumatisch betriebenen Presse, wo Fett in die Hnad eingepresst wurde. War richtig eklig und dauerte Monate, bis die Hand wieder einigermassen OK war.
Kann aber mit deinem Adaptor nicht passieren.
Soll ich dir nen US Adaptor besorgen ? Der passt vielleicht besser auf die US Nippel.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .