28.12.2011, 03:01
@ Woodpecker61:
Das was vor 30 Jahren an Nebelscheinwerfern hingebastelt wurde gilt nicht unbedingt fuer das hobby-arbeiten an der Corvette.
Um deinen technischen Horizont zu erweitern:
1.Beim einbau von 2 Relais hast du beim Ausfall von einem davon pløtzlich kein Abblend- oder Fernlicht. Passiert bei 4 Relais nicht, weil alle Scheinwerfer einzeln abgesichert sind.
2. Beim abzapfen von Strom direkt von der Batterie ( bei der c3 eher vom Alasser) zeigt deine lade- entlade Anzeige nich mehr richtig an.
2. Beim umbauen auf Relais wird nicht nur die Bimetallsicherung entlastet, sondern auch der ganze Schalter geschont weil er sich nicht mehr durch den hohen, direkten, "Licht-Strom" erwærmt.
Das was vor 30 Jahren an Nebelscheinwerfern hingebastelt wurde gilt nicht unbedingt fuer das hobby-arbeiten an der Corvette.
Um deinen technischen Horizont zu erweitern:
1.Beim einbau von 2 Relais hast du beim Ausfall von einem davon pløtzlich kein Abblend- oder Fernlicht. Passiert bei 4 Relais nicht, weil alle Scheinwerfer einzeln abgesichert sind.
2. Beim abzapfen von Strom direkt von der Batterie ( bei der c3 eher vom Alasser) zeigt deine lade- entlade Anzeige nich mehr richtig an.
2. Beim umbauen auf Relais wird nicht nur die Bimetallsicherung entlastet, sondern auch der ganze Schalter geschont weil er sich nicht mehr durch den hohen, direkten, "Licht-Strom" erwærmt.
Gruesse,
Marius
Marius