28.12.2011, 04:06
Zum einen kommt c373 "der Sache" [Position 1] schon deutlich näher, zum anderen:
Ich habe alle 4 Front-Fernlichter an [natürlich mit Front Nebel als DRL] und nicht nur bei mir funktioniert das einwandfrei.
Bimetall unterbricht auch nicht dauerhaft, so wie es hier dargestellt wird, sondern es kommt zu einer art Blinklicht/Flackerlicht, also "steht man nicht plötzlich im Dunklen" aber ich habe zum Glück von sowas keine Ahnung.
Möge hier weiter Unsinn geschrieben werden, ist relativ spassig zu lesen, oder mal das Posting von c373 [Position 1] erneut lesen und darüber nachdenken, was wohl nicht so leicht ist.
Möchte es jemand ganz sauber und neumodisch machen, müssten vollelektronische Relais mit elektronischer Vollüberwachung eingesetzt werden, aber "Geitz ist Geil" und dadurch soll es ja möglichst wenig kosten, Pfeiff auf die Sicherheit.
@ Woodpecker61
Keine Ahnung, was Du Deinem Auto so alles antust, wird schon seinen Grund haben, warum bei DIR die Beleuchtung maulte.
Schaue Dir die Spezifikation des im Lichtschalter integrierten Bimetallschutz an, aber ich denke mal, hast DU schon getan und möchtest nur Provozieren.
Dieser Schutz liegt ja nun höher, als die Kontaktbelastbarkeit des Lichtschalters und diese wiederum eine ganze Ecke höher als....
Mein vorheriges Posting sollte nur denen die Leistungs- und Spannungswerte zeigen, die nicht im stande sind sowas selbst messen zu können, damit diese nicht "so einfach" den geposteten Schwachfug glauben.
Man kann ja auch mal im CORVETTE OWNER'S MANUAL schauen, da sind die Lampentypen aufgeführt.
Hi c373,
denke daran, das der Lichtschalter eine gewissen mindestmenge an Strom braucht, um die Kontakte nicht oxidieren/korodieren zu lassen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Ich habe alle 4 Front-Fernlichter an [natürlich mit Front Nebel als DRL] und nicht nur bei mir funktioniert das einwandfrei.
Bimetall unterbricht auch nicht dauerhaft, so wie es hier dargestellt wird, sondern es kommt zu einer art Blinklicht/Flackerlicht, also "steht man nicht plötzlich im Dunklen" aber ich habe zum Glück von sowas keine Ahnung.
Möge hier weiter Unsinn geschrieben werden, ist relativ spassig zu lesen, oder mal das Posting von c373 [Position 1] erneut lesen und darüber nachdenken, was wohl nicht so leicht ist.
Möchte es jemand ganz sauber und neumodisch machen, müssten vollelektronische Relais mit elektronischer Vollüberwachung eingesetzt werden, aber "Geitz ist Geil" und dadurch soll es ja möglichst wenig kosten, Pfeiff auf die Sicherheit.
@ Woodpecker61
Keine Ahnung, was Du Deinem Auto so alles antust, wird schon seinen Grund haben, warum bei DIR die Beleuchtung maulte.
Schaue Dir die Spezifikation des im Lichtschalter integrierten Bimetallschutz an, aber ich denke mal, hast DU schon getan und möchtest nur Provozieren.
Dieser Schutz liegt ja nun höher, als die Kontaktbelastbarkeit des Lichtschalters und diese wiederum eine ganze Ecke höher als....
Mein vorheriges Posting sollte nur denen die Leistungs- und Spannungswerte zeigen, die nicht im stande sind sowas selbst messen zu können, damit diese nicht "so einfach" den geposteten Schwachfug glauben.
Man kann ja auch mal im CORVETTE OWNER'S MANUAL schauen, da sind die Lampentypen aufgeführt.
Hi c373,
denke daran, das der Lichtschalter eine gewissen mindestmenge an Strom braucht, um die Kontakte nicht oxidieren/korodieren zu lassen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI