05.01.2012, 09:29
Zitat:Original von yellowv8
sehe die Sache mittlerweile auch etwas kritischer, habe auch Polybuchsen verbaut. In Verbindung mit den anderen Rädern hatte ich zwar ein wesentlich direkteres Einlenkverhalten, das dann aber nicht in mehr Grip, sondern in Rutschen überging. Hatte dann die Sturzwerte wesentlich humaner eingestellt, um der Sache entgegenzuwirken, passt jetzt wieder so einigermaßen....
Noch gravierender war die Sache an der Hinterachse, wo die Originalgummis sich so schön beim Beschleunigen wegdrücken, dadurch bekommt der Wagen ordentlich Vorspur, das bewusst so gewollt ist, um den Wagen bei der Beschleunigung zu stabilisieren.
Mein Wagen war in Werkseinstellung in Verbindung mit meinem LS 7 im 2.ten Gang beim Beschleunigen fast nicht mehr auf der Straße zu halten, wenn der Grip mal etwas ungleichmäßig war.
Habe ich dann auch mit etwas Vorspur korrigiert, das es nun wieder funktioniert......Was ich damit sagen will, ist , das die Herren sich schon was dabei gedacht haben bei der Fahrwerksentwicklung.
Es ist sicher alles Einstellungssache des Fahrwerks, aber mit den Polybuchsen gelten leider keine Werkseinstellungen mehr, also alles Erfahrungssache und gar nicht so einfach....
Schöner Bericht.
Das zeigt uns eigentlich das man die Buchsen nur bei Rennstrecke wechseln sollte.
Im Straßenverkehr würde ich das nicht machen.
Gruß
Reiner