05.01.2012, 12:48
Zitat:Original von vollmi
Zitat:Original von TIKT-Performance
UNd starre Motor und Getrieblager, lassen es so abartig in der Karre rappeln und Vibrationen übertragen, das jeder normale Mensch der sein Auto nur auf der Straße bewegt, spätestens nach 2 Tagen wieder um seine originalen Gummis bettelt.
Ist das nicht etwas übertrieben? Genau das hat man mir beim Jeep nämlich auch gesagt als ich meine ausgerissenen Motorlager gegen volle aus Polyurethan (von Protane) ausgewechselt habe.
Und ich muss sagen das leichte vibrieren gefällt mir sogar ausgesprochen gut neben dem das an der Ampel wenn man den Motor etwas hochdreht die ganze Karre zur Seite neigt.
Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt nach den schlimmen Aussagen der anderen Jeepfahrer.
Und die Vettemotoren werden wohl etwas ruhiger laufen als mein 17 Jahre alter Gussblock.
mfG René
Wie gesagt, jeder empfindet das anders und wie es bei einem Jeeb ist, weiß ich nicht?
Aber Fakt ist, das es Vibrationen überträgt (egal ob als störend oder nicht empfunden) und dies belasten alles mögliche im Auto unnütz, also jedes Teil was dadurch mitvibriert (und wenn es nur minimal ist) leidet und ist der Gefahr kaputt zu gehen, viel höher ausgesetzt!
Im übrigen will ich keinen davon abbringen, kann ja jeder nach Lust und Laune verbauen was er will,
ich versuche nur meine Erfahrungen weiterzugeben und diese basiert auf ca. 140 000km, Straße, Rennstrecke, Jugo Straßen, Hitze, Kälte, Regen, Schnee und auf gemessenen und erfahrenen Werten!
Und wir haben irgend wann immer nur eine Sache verändert und nie 2-3- oder mehr um dann zu sagen, oh dies oder jenes funktioniert aber toll
Ich fände es ja gut wenn das was taugen würde, denn solche Buchsen könnten wir mit Leichtigkeit auch herstellen