07.01.2012, 01:52
Zitat:Original von Molle
@EASYGEAR
Okay,
verstehe ich.
Aber mit offenen Sidepipes und ein LS-X Stroker.
Das wird die Scheiben auf jeder Prüfstelle rausfegen.
Das wäre schon der erste Punkt über den Du dir Gedanken machen musst.
Wir haben schon einige delikate Umbauten über den TÜV gebracht ,aber vorher die Hausaufgaben befolgt die der Prüfer uns auferlegt hat.
Deine heißen
Abgasnorm,
Motor muss jünger sein wie das Fahrzeug!
Hat eine 82er nicht sogar G-Kat????
Dann muss sogar eine Abgasreinigung montiert und funktionierend vorhanden sein.
Dann der Lärmpegel.
Dann muss die Sidepipeanlage 90 Grad nach unten gerichtet sein.
Das gilt aber nur wenn die Anlage mindestens 10 Jahre nach dem sie auf einer C3 ab Werk verbaut wurde.
D.h. max. 1972.
Meines Wissens gab es da schon keine Sidepipes mehr zu ordern.
Fällt also auch weg.
Bei den Rädern,naja.
Ich würde den Weg ohne Sidepipes gehen.
Nein doch nicht OFFEN um Teufels willen. Natürlich gedämpft und zur Abnahme sicher auch richtig gut gedämpft.
Was den Kat betrifft bin ich mir nicht sicher, grade die letzten Tage habe ich hier von einem Forummember eine Info dazu gelesen, demnach wäre das nicht zwingend so - ich schau mal nach wo und von wem es war, dann läßt sich das vielleicht prüfen.
Pfeifen nach unten drehen wäre wahrscheinlich kein Punkt an dems scheitert, kann man schon mal machen. Aber zum Thema Sidepipes generell habe ich bislang nichts abschließendes gefunden, da scheint es wieder darauf anzukommen wo/wer auf der Skala zwischen Zuchthaus und Abnahme.
Motor jünger als das Fahrzeug hab ich jetzt nicht ganz bekommen - der ist doch jünger als das Fahrzeug, aber das Modelljahr des Motors will ich da gar nicht besonders herausheben
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"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
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