07.01.2012, 19:46
Hallo
Du musst natuerlich etwas zwischen die Lager tun, um die zu vermessen, am besten das Teil, das dort spaeter auch leben wird.
MfG. Günther
PS. Habe meine Lager vor etwa 5 Jahren selbst getauscht und vermessen, funzen immer noch .
Wie bereits geschrieben, die Lager nicht gefettet einmessen, da man sonst vielleicht falsch vermisst, da das Fett etwas Kraft braucht, um sich von den Rollen wegzudruecken.
Und wirklich die Mutter des Einstelltools feste zudrehen, sonst kann spaeter nach Einbau das doch recht geringe Spiel mal verschwunden sein. Dann laufen die Lager heiss.
Da ich kein Tool hatte, benutze ich eine alte Spindel, deren Lagerflaechen ich leicht andrehte, damit die Lager leicht draufrutschen. Diese Spindel hat bereits 3 Lager vermessen, die immer noch funzen.
Meine beiden und die eines Freundes, dessen Spindel bei einem 1/4 Mile Rennen beim Start abriss.
Ich warte immer noch drauf herauszufinden, ob die Made in Japan oder Made in USA Lager besser sind.
Hatte einen Lagersatz auf Ersatz liegen und der andere Satz , den ich bestellte, war eben Made woanders.
Du musst natuerlich etwas zwischen die Lager tun, um die zu vermessen, am besten das Teil, das dort spaeter auch leben wird.
MfG. Günther
PS. Habe meine Lager vor etwa 5 Jahren selbst getauscht und vermessen, funzen immer noch .
Wie bereits geschrieben, die Lager nicht gefettet einmessen, da man sonst vielleicht falsch vermisst, da das Fett etwas Kraft braucht, um sich von den Rollen wegzudruecken.
Und wirklich die Mutter des Einstelltools feste zudrehen, sonst kann spaeter nach Einbau das doch recht geringe Spiel mal verschwunden sein. Dann laufen die Lager heiss.
Da ich kein Tool hatte, benutze ich eine alte Spindel, deren Lagerflaechen ich leicht andrehte, damit die Lager leicht draufrutschen. Diese Spindel hat bereits 3 Lager vermessen, die immer noch funzen.
Meine beiden und die eines Freundes, dessen Spindel bei einem 1/4 Mile Rennen beim Start abriss.
Ich warte immer noch drauf herauszufinden, ob die Made in Japan oder Made in USA Lager besser sind.
Hatte einen Lagersatz auf Ersatz liegen und der andere Satz , den ich bestellte, war eben Made woanders.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .