18.01.2004, 20:03
Hallo
Mann, was fuer ne schwierige Frage.
Man sagte mir, dass das schoenste Brabbeln durch ne Auspuffanlage, die nach hinten endet und wo beide Koepfe miteinander verbunden sind ( durch Y-pipe ) oder 2 in 1 Anlage.
Getrennte Auspueffe, wo jeder Kopf einzeln ohne jegliche Verbindung nach hinten laueft, soll wohl etwas von diesem Brabbeln verlieren.
Seitenauspuff, na ja, man hoert auch hier immer nur eine Seite, wieder getrennte Rohre usw. Also wie oben beschrieben.
Ich hatte schon sehr viel Arbeit mit den Einsaetzen der HOOKERs , um einen Ton zu erhalten, den ich mag.
Da ich dir keine genaueren Angaben machen kann , wuerde ich meinen, am besten mal bei Meetings hoeren, welcher Wagen denn nun so klingt, wie mans mag und hinschnellen, anhalten, druntergucken.
Auch glaube ich, dass der Motor in sich ( Kompresion ) , veilleicht die Nockenwelle eine grosse Rolle spielen.
Wie geasgt, hoeren, moegen, sehen und fragen.
Was einer mag, ist des anderen Greuel.
Ich wuensche ein CO2 freies Zuhoeren. Gunther
Mann, was fuer ne schwierige Frage.
Man sagte mir, dass das schoenste Brabbeln durch ne Auspuffanlage, die nach hinten endet und wo beide Koepfe miteinander verbunden sind ( durch Y-pipe ) oder 2 in 1 Anlage.
Getrennte Auspueffe, wo jeder Kopf einzeln ohne jegliche Verbindung nach hinten laueft, soll wohl etwas von diesem Brabbeln verlieren.
Seitenauspuff, na ja, man hoert auch hier immer nur eine Seite, wieder getrennte Rohre usw. Also wie oben beschrieben.
Ich hatte schon sehr viel Arbeit mit den Einsaetzen der HOOKERs , um einen Ton zu erhalten, den ich mag.
Da ich dir keine genaueren Angaben machen kann , wuerde ich meinen, am besten mal bei Meetings hoeren, welcher Wagen denn nun so klingt, wie mans mag und hinschnellen, anhalten, druntergucken.
Auch glaube ich, dass der Motor in sich ( Kompresion ) , veilleicht die Nockenwelle eine grosse Rolle spielen.
Wie geasgt, hoeren, moegen, sehen und fragen.
Was einer mag, ist des anderen Greuel.
Ich wuensche ein CO2 freies Zuhoeren. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .